Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wochenend-Austausch

Thema: Wochenend-Austausch

Wie gehts den frischen und den noch kugelten Mamis? Ich bekomme schon jeden Tag eine Nachricht, wie es mir denn geht und ob sich schon was tut. Dabei bin ich fix der Meinung dass die Kleine vor dem Et am 8 sicher nicht kommt. Ich habe zwar schon Senkwehen, aber das auch ganz selten und der Bauch geht auch nach unten. Mal schauen, was der Fa am Di sagt Ich wünsch euch noch einen schönen und kuscheligen 1. Advent!

von Tomoe86 am 28.11.2021, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich glaub auch nicht an Entbindung vor ET am 3. meine FÄ ist immer total entspannt, bei ihr gibt das auch keine zu großen Babys. Sie ist da halt etwas robuster. Am Dienstag müssen wir auch wieder hin. Mal sehen was sie sagt Weiterhin einen schönen ersten Advent

von TanteSandri am 28.11.2021, 11:53



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Dannn bin ich neugierig auf deine Werte, der 3. ist ja bald mal da.

von Tomoe86 am 28.11.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Huhu Ich hab letzte Nacht endlich mal gut geschlafen. Ansonsten zieht der Bauch ordentlich. Aber da ich schlafen kann, wird das okay sein. Unterer Rücken und Gesäß machen mir Probleme. Scheint sich alles zu lockern, knackt und schmerzt. Habe überlegt, ob ich morgen nicht doch mal nach dem Knirps schauen lasse. Mache mir doch etwas Sorgen, ob er noch gut versorgt wird, durch die weniger Bewegungen, die er vollführt. Das würde mir ja auf den Keks gehen, wenn alle naslang mich wer fragt. Danke. Dir auch einen schönen ersten Advent. Mein Mann fährt heute auf den Geburtstag seiner Mutter. Ich bleibe mit meinen ungeimpften Mädels Daheim. Bzw scheint gerade mal die Sonne und wir werden zu einem Spielplatz gehen. Hoffentlich übernehme ich mich nicht bei der Strecke.

von sanne87 am 28.11.2021, 11:55



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich habe keine Winterschuhe in die ich reinpasse und bei uns hats 20cm geschneit Kannst du spontan beim Fa vorbei schauen. Meine Kleine ist seit gestern auch ruhiger, soll aber ka normal sein zu Ende hin. In meiner App steht man sollte pro Tag 10 Bewegungen mitzählen... Alles Liebe!

von Tomoe86 am 28.11.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ja, zehn Mal am Tag spüre ich schon etwas. Wenigstens ganz leicht. Muss schon vorher anrufen. Wenn die Hexen vom Tresen, wie ich sie manchmal liebevoll nenne, ran gehen, dann ist es schwieriger zeitnah vorbeizukommen. Geht der Doc direkt ran ist das nie ein Problem. Und da wir ja keinen Termin mehr gemacht haben, er aber auch sagte, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, würde das schon gehen. Aber so richtig Lust habe ich nicht. Ui. Wie schön. Schnee. Aber natürlich ohne Winterstiefel semi ideal.

von sanne87 am 28.11.2021, 12:27



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ja, dieses gefrage ist mehr als Nervig, wie die Anfangszeit und auch jetzt noch ab und an die Frage nach dem geschlecht Ich bin iwie jeden morgen enttäuscht wenn die Ganze Nacht wieder nix los ging. dabei dachte ich wirklich, der Bauchzwerg kommt früher. . . Nix is. Morgen hab ich nochmal Termin, wie jede Woche und die erzählen mir immer,..... wenn wir uns die nächste Woche überhaupt noch sehn... Ich hab ab 4.12 Et und glaube nicht mal mehr, dass das Baby dann kommt.

von Keschdin am 28.11.2021, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hallo... schön das ich nicht alleine bin die durchhalten muss. Mir geht's die letzten Tage richtig mies. Ich hab keine Wehen, aber Schmerzen. Durch diese ganze Quarantäne will ich ja auch nicht unnötig irgendwohin zur Kontrolle. Deshalb denke ich immer DURCHHALTEN! Meine Kids sind alle bei 40+0 gekommen. Spontan und per Einleitung. Deshalb mach ich mir auch keine Hoffnung das ich es bald geschafft hab. Es wird der 10. werden. Davon gehe ich einfach aus. Haltet auch alle gut durch, es ist ja bald geschafft.

von Mabel154 am 28.11.2021, 12:23



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Aber gesundheitlich geht es dir soweit gut? Musste schon ein paar Mal an dich denken. Wann endet deine Quarantäne?

von sanne87 am 28.11.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Hey Mabel, bin aus dem Januar 22er Bus. Ich hätte eine Frage. Wieso wurden bei dir die Kinder immer bei 40+0 eingeleitet? Hatte es einen speziellen Grund? Das ist meine vierte SS und meine drei zuvor wollten nie kommen und wurden daher immer eingeleitet. Bei Et+10, Et+7 und Et+11. Hoffe diesmal auf eine wirklich spontane Geburt ohne Einleitung. Alles gute und eine schöne Restkugelzeit. Lg

von Melek2013 am 28.11.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von sanne87

Danke der Nachfrage. Ja, wegen Corona geht es mir nicht schlecht. Die Quarantäne geht noch bis nächsten Sonntag. Naja... in der Zeit kommt er eh nicht. Aber ich hätte mich mittlerweile wirklich damit abgefunden. Die Schmerzen und Übelkeit sind nicht mehr erträglich und ich jammer nur noch.

von Mabel154 am 28.11.2021, 13:14



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Kind 1 kam ganz spontan und von allein bei 40+0 und bei Kind 2 war ich bei 40+0 zur normalen Kontrolle, dabei wurde festgestellt dass das Fruchtwasser alle ist und er nicht mehr versorgt wurde, deshalb Einleitung. Ich drück dir die Daumen das dein Baby diesmal von allein kommt. Kann mir vorstellen das die Zeit nach ET noch anstrengender ist. Alles Gute für dich.

von Mabel154 am 28.11.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Na wir zittern derweil ein wenig morgen müssen wir zur Doppler Untersuchung, weil der Drops sich kurz vor Ende doch entschieden hat, wenig zu zunehmen :/ je nachdem wie es sieht, sollen wir daraufhin ins Krankenhaus zur Einleitung. Naja, klang nun alles mehr nach Routine, man macht sich aber doch schon Sorgen. Wir werden sehen, was die Ärztin morgen sagt. Ich bin nun auch schon 37 +2 von daher denke ich, wäre es nicht mehr so dramatisch wie es vor wenigen Wochen noch gewesen wäre..

von Rhialein am 28.11.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von Rhialein

Ich wundere mich doch immer wieder, wie festgestellt wird, dass die Kinder weniger zunehmen. Das letzte Gewicht hab ich vom Ultraschall in der, glaube ich, 31. Woche bekommen. Das macht doch nur verrückt, oder?

von sanne87 am 28.11.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja allerdings.. er soll jetzt plötzlich 2 Wochen hinter her sein und das sei sehr auffällig am selben Tag waren wir zum Glück auch noch bei unserer Hebamme.. unabhängig vom ärztlichen Ergebnis sagte sie, dass er wohl nicht dick wird aber in der Länge absolut so wie er sein solle und kein Grund zur Sorge bestünde. Sie meinte, dass es vllt lediglich Haftungsgründe seien.. "es könnte etwas sein" und der Arzt eben darauf hin weisen muss. Das hat uns zum Glück viel Aufregung genommen

von Rhialein am 28.11.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hallöchen alle zusammen auch ich bin heute enttäuscht aufgestanden weil sich noch nichts getan hat Ja wir sind noch genau 1 Woche vor ET aber wir versuchen ja noch um die Einleitung zu kommen und da hoffe ich einfach jeden Tag das er sich von selbst auf den Weg macht. Heute morgen gesehen das welche aus dem Bekanntenkreis ihr Baby bekommen haben ihr ET war der 11.12. Ich habe gleich mal mit dem Babymann im Bauch geschimpft Ansonsten geht es uns einigermaßen gut hier und da ein paar Wehwehchen und die letzte Nacht war nicht so toll weil ich irgendwie total fiese Übelkeit hatte. Nach einer vomex und einer Mütze voll Schlaf ging es zum Glück wieder. Naja wir versuchen das positive zu sehen immerhin dürfen mein Mann und ich den ersten Advent dann heute noch gemeinsam zuhause verbringen Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Genießt den Tag

von PrettyInPink am 28.11.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich wünsche euch allen einen tollen ersten Advent. Wir haben uns zuhause echt gut eingelebt und sind schon ein eingespieltes Team :-) mein Partner hat 8 Wochen Elternzeit und noch 2 Wochen Urlaub sprich er ist bis Ende Januar mit Pauli und mir zuhause was wirklich toll ist Der kleine Mann ist so so lieb, er schläft super viel und meldet sich alle 3-4 Stunden von alleine zum trinken. Da ich viel zu viel Milch habe pumpe ich zusätzlich ab, weil er das was ich produziere noch garnicht schafft… und meine Brüste sonst platzen, also wechseln wir uns ab, mal Brust mal Flasche mit Muttermilch klappt so toll, keinerlei Saugverwirrung. Ansonsten ist er von Tag zu Tag länger wach zwischendurch und schaut dann in die Runde mit großen Augen… weinen tut er eigentlich nur wenn wir wickeln, dass mag er garnicht Er hat schon gut zugenommen und schon 150g mehr als sein Geburtgewicht, wir sind sehr stolz auf ihn er macht sich wirklich prächtig Unfassbar das er Dienstag schon 2 Wochen alt ist. Die Zeit geht so schnell um Allen Mamis ich eine schöne Zeit und allen noch kugelnden ein baldiges auskugeln und dann schönes kuscheln

von lila_lauriii am 28.11.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von lila_lauriii

Wie toll das zu lesen, man hat ja sonst das Gefühl dass sich kein Baby ablegen lässt und alle immer nur permanent weinen. Danke für deinen Post. Das macht mir Mut. Er ist ja soooooo süß

von TanteSandri am 28.11.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Oh da kann ich dir echt Mut machen, wir hatten vorher auch so Angst weil wir hier im Forum oft gelesen haben das die Babys nie alleine schlafen und nur auf dem Arm der Eltern und nur so Dinge. Aber Pauli schläft wirklich überall egal ob in der Wiege, im Beistellbett auf dem Sofa mit uns oder auch mal auf uns! Er ist wirklich total entspannt und ausgeglichen wir sind selber mega überrascht aber sowas gibt es anscheinend auch! Ich drück dir fest die Daumen das es bei dir auch so ist!!!

von lila_lauriii am 28.11.2021, 16:26



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Die meisten lassen sich schon ablegen und weinen nicht permanent. Jedes Kind ist anders. Ich kann schon verstehen, dass Mütter, die ein Schreibaby haben sich mehr austauschen. Ich glaube da probiert man viel aus, damit sie nicht mehr so viel weinen und sucht länger nach Lösungen. Die Spannweite ist allerdings sehr groß. ZB Mein erstes Kind hatte mit 3 Wochen tagsüber nur 3x15 min geschlafen und war aber nicht schlecht gelaunt. Bei meiner Freundin war das Kind nur 3 Stunden am Tag wach und war normal entwickelt. Man kann sich mit beidem arrangieren. Jedes Kind ist anders und aber auf jeden Fall liebenswert!

von Sophie@ am 28.11.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Wir haben heute Last Minute doch noch ein paar Dickbauch Fotos gemacht - lustigerweise kommt mir der Bauch gar nicht soooo groß vor wenn ich ihn so normal im Spiegel sehe… Senkwehen vermelde ich auch, teilweise werde ich wach mit Übungswehen, was dann etwas zwickt und das watscheln wird immer mehr. Wie ein dicker großer Pinguin. Meine Eltern vermuten um das nächste Wochenende rum würde der Mops sich auf den Weg machen, ich bin gespannt… Backe jetzt erstmal noch ein paar Plätzchen und watscheln dann mit meiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt.

von Reese am 28.11.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich habe heute festgestellt, dass unser Adventskranz dieses Jahr gleichzeitig ein SSW Countdown Kranz ist , weil die SSW immer sonntags wechselt und heute die 39. startet Ansonsten bin ich noch etwas verwirrt, weil letzte Woche plötzlich zu viel Fruchtwasser festgestellt wurde und nun deshalb plötzlich eine Einleitung VOR Termin im Raum steht. Das ist irgendwie nichts für mich, wenn man dann mal so ein paar mögliche Ursachen um die Ohren gehauen bekommt (in der Schwangerenambulanz der Klinik), aber keiner mal schaut, was es nun in meinem Fall sein könnte. Ich rufe morgen mal meine Gynäkologin an, vielleicht kann sie etwas Licht ins dunkle bringen. Bis dahin chillen wir vor dem Advents-SSW-Countdwon Kranz

von Lene211 am 28.11.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lene211

Die Tässchen sind ja süß. Ich hab dieses Jahr von meiner Mama vorab einen Adventskalender bekommen bei dem ich jeden Tag seit dem offiziellen Mutterschutz ein Türchen aufmachen darf. Quasi der final Countdown. Anbei noch ein Dickbauchfoto, wenn ich mit letzter Woche vergleiche dann ist er schon ein Stück abgerutscht.

von Reese am 28.11.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Bleibt mal alle entspannt - es ist noch November! Der Dezemberbus muss nicht jetzt seinen Hauptstop machen! Nachts schlafe ich kaum noch. Dafür haut es mich am späten Nachmittag/frühen Abend voll weg und ich penn in Sekunden 2-4h weg. Davor aber erstmal schön Rückenweh. Und die permanente Atemnot wird auch viel besser - das is so geil wenn man atmen kann! Bauch senkt sich halt auch. Leute Leute.. Die heiße Phase steht an für uns..

von FrolleinSchein am 28.11.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Mir geht es sonst auch sehr gut, es sieht so aus, als ob sich der kleine Mann jedoch noch Zeit lassen würde. Also gerade rechne ich kopfmäßig mit einer Einleitung um Silvester rum

von hilde_94 am 28.11.2021, 15:09



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hallihallo, ich bin eigentlich aus dem November-Forum (25.11.), dachte aber eh schon immer, dass es Dezember wird. Meine erste Tochter kam auch erst beim ET+11 (nach Einleitung), also bin ich noch tiefenentspannt, heute bei ET+3. Das war letztes Mal nämlich nicht schön, schon zwei Wochen vor ET war ich supernervös und wurde täglich von Bekannten und Nachbarn gefragt (was sagt man da? Nein, das Baby ist OFFENSICHTLICH noch nicht da? Oder ja, aber ich habe es nicht dabei und es niemandem gesagt?), und dann tat sich bis zur Einleitung einfach NIX - nicht mal einen harten Bauch hab ich je gehabt in der ersten Schwangerschaft und alle Sachen, die man geburtsfördernd machen kann, haben auch GAR NIX gebracht. Deswegen ist diesmal mein Ansatz: Vor ET+12 werde ich nicht nervös und lasse auch nicht einleiten (vorausgesetzt, mit dem Baby ist noch alles okay, das wird ja alle zwei Tage gecheckt). Damit nicht ständig jeder fragt und ich mich entspanne, sind wir auch nochmal im Urlaub, am Meer - natürlich nur 30 Minuten von zuhause/vom Krankenhaus entfernt und mit Kliniktasche im Gepäck. Funktioniert super - seit wir hier sind, schlafe ich endlich wieder gut. Ich kann also nur allen raten: Geduld, Geduld, Geduld, das Baby kommt auf jeden Fall, es sind jetzt auch nur noch Wochen, aber der ET ist kein magischer Tag, ab dem es kommen MUSS. Es ist ein relativ willkürlich festgelegter Tag, eigentlich ist es logisch, dass nicht jede Schwangerschaft bei jeder Frau genau 40 Wochen dauert. In diesem Sinne: Einen schönen, gemütlichen ersten Advent!

von Amalindi am 28.11.2021, 15:23



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Du hast natürlich recht, aber es ist doch so frustrierend

von TanteSandri am 28.11.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Eigentlich sollte man gar kein fixes Datum nennen, sondern sagen es kommt in den nächsten 2 Wochen, würde irgendwie entspannter sein

von Tomoe86 am 28.11.2021, 17:35



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hallo! Täglich Nachrichten zu bekommen ist schon oft. Bei meinem ersten Kind hatte ich keinerlei Anzeichen. 4 Tage vor ET hatte ich einen Blasensprung und wurde dann eingeleitet. Man weiß es einfach nicht wann es so weit sein wird. Nachmittags unternehme ich immer etwas mit meinem 2,5-jährigen Kind. Da gibt es keine Pause. Es ist zwar ein Lauser, aber schaut auch auf mich. Einkaufen ist kein Problem und mit dem Rutschauto wird auf mein Tempo Rücksicht genommen. Es ist also bestens. Zunehmend werde ich unbeweglich. Ich schlafe schlecht und habe immer wieder Rippenschmerzen. Andere Wewechchen habe ich auch noch. Ich hoffe es geht eher früher als später los. Jetzt bin ich schon sehr ungeduldig, weil ich mich nicht fit fühle. Jetzt mache ich Fotoalben für das erste Kind. Bis jetzt bin ich nicht dazugekommen. Mit Hauskauf, Renovierung, Umzug, Not-OP, Arbeiten und Kleinkind etc. kommt man zu sonst nicht viel. Besser spät als gar nicht Und wie geht es dir?

von Sophie@ am 28.11.2021, 16:54



Antwort auf Beitrag von Sophie@

@mabel: schön zu hören, dass es dir gut geht @sophie: ich schlafe auch schon sehr schlecht, man weiß gar nicht mehr, wo man sich hindrehen soll, meist lieg ich dann auf den Rücken. Das stimmt mich ja etwas positiv wenn du auch keine Anzeichen hattest und es dann doch vor Et los ging Uiui ja mein Alltag sieht da eher total langweilig aus, seit meine Leinwand fertig ist, hab ich keinerlei großen Aufgaben mehr. Ich häng mal ein Bild an (Unten rechts hab ich meine Initialen entfernt )

von Tomoe86 am 28.11.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ach eins ist mir noch eingefallen, ich schwitze seit 2 Tagen nachts sehr stark, hat das noch wer?

von Tomoe86 am 28.11.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hammer Bild

von TanteSandri am 28.11.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ja, das habe ich jetzt etwa seit ca 2 Wochen. Teilweise auch tagsüber.

von sanne87 am 28.11.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich schwitze auch seit ein paar Tagen nachts! obwohl ich eigentlich eine Frostbeule bin..

von Lene211 am 28.11.2021, 19:16



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ja, nächtlich schwitze ich auch seit ca einer Woche. Sehr schöne Leinwand!

von Sophie@ am 29.11.2021, 17:09



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hi ihr Lieben, letztes Wochenende hatte ich so einen fiesen Schmerz,da dachte ich noch...die nächste Woche entbindest du auf jedenfall. Wenn ich mir dieses Wochenende so anschaue denke ich...ich übertrage bestimmt wieder . Kliniktasche habe ich am Mittwoch gepackt. Gefühlt steht noch einiges auf der Agenda vor Geburtstermin...mal schauen was sich noch so umsetzen lässt. Eigentlich bin ich noch recht entspannt. Wir sind ja noch nicht mal im Dezember angekommen, von daher alles gut. Mal schauen wer hier so über den Termin geht.Morgen bin ich bei 38+0. Habt noch einen schönen 1.Adventsabend...

von Summertime86 am 28.11.2021, 18:39