Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wird die Milch vertragen?

Thema: Wird die Milch vertragen?

Also wir sind jetzt ja beim Abendbrei angekommen. Heute war der 3 Tag das sie ihn gegessen hat. 50 ml Wasser und 50 ml Milch. Würde morgen dann etwas steigern. Wie merke ich denn nun ne Unverträglichkeit!!? Kennt das jemand? Also was Kuhmilch nicht vertragen wird von Babys. Ihm Stuhl ist schon noch breiig, bis flüssig, trotz einer ganzen Portion Mittagsbrei. Das war schon mal fester, zu Beginn der beikost. Aber woher weiß ich jetzt, dass sie Durchfall hat? Und was der kommt kann ja auch vom zahnen sein Bauchweh hat sie definitiv nicht!

von Alex33 am 08.07.2022, 19:52



Antwort auf Beitrag von Alex33

Antons Stuhlgang ist auch wieder weicher/flüssiger und häufiger, seit wir mit normaler mich statt PRE zubereiten. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Darm sich erst mal damit anfreunden muss. Meine Hebamme hat mal gesagt, dass man (bedenklichen) Durchfall daran erkennt, dass er viel übler riecht und die kleinen Fieber haben. Laktoseintoleranz hättest du schon bei der PRE Milch bemerkt, da ist ja auch Laktose auf Kuhmilchbasis drin (wenn du nicht speziell pflanzliche verwendet hast)

von Lene211 am 08.07.2022, 21:02



Antwort auf Beitrag von Lene211

Stimmt, die Pre Milch enthält auch Lactose. Aber der Stuhl sich wieder so verändert hat, irritiert ja doch. Dabei war er schon an manchen Tagen wie Knete. Sie isst auch echt oft Karotte, weil sie es mag.

von Alex33 am 08.07.2022, 21:49



Antwort auf Beitrag von Alex33

Wir haben das selbe Problem momentan, ich habe mich heute auch schon gefragt ob es noch normal ist. Durchfall erkennt man am Geruch und/oder Konsistenz, es gibt dann so schleimige Flocken, und Bauchweh. Zumindest war es bei den Jungs so. Meine Perle hat jetzt auch sehr weichen Stuhl, definitiv keine Bauchschmerzen. Macht auch mal 2-3 Mal die Windel voll, war vor einer Woche noch anders. an Nahrung konnte ich es noch nicht festmachen. Ich beobachten es noch. Man könnte beim KiA eine Stuhlprobe abgeben, aber sonst würde man da auch nichts machen solange genug Flüssigkeit aufgenommen wird.

Mitglied inaktiv - 08.07.2022, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist’s wohl kein Durchfall. Und eben, ganz bestimmt kein Bauchweh. Dann bleibt wohl auch nur beobachten

von Alex33 am 08.07.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von Alex33

Mein kleiner verträgt Milch gar nicht. Sogar ich verzichte darauf weil er selbst von Stillen Probleme bekommt wenn ich mal viel Kuhmilchprodukte esse/trinke. Er bekommt davon richtig dolle Eiterpickel, Bauchschmerzen (windet sich nachts und ist unruhig) und Durchfall. Das merke ich am Geruch (richtig doll sauer) und an dem explosionsartigen Geräusch wenn es in der Windel landet und er pupst am laufenden Band. Wir benutzen hier jetzt nur noch Hafermilch als Zutat für den Brei. Laut meiner Hebamme ist das eh gesünder, aber da scheiden sich glaube ich die Geister Ich bin ganz froh drum weil ich eigentlich sowieso vegan war, und Kuhmilch nur eingeführt hatte für uns beide, damit wir keinen Mangel bekommen in der Stillzeit. Aber das Thema hat sich wohl selbst geregelt

von Lottalevi am 09.07.2022, 07:02



Antwort auf Beitrag von Alex33

Laut meiner Hebamme sillten wir auf Kuhmilch verzichten und pre oder Hafermilch verwenden. (Wieso weiß ich nicht mehr ) Ich mix den Brei immer mit Wasser und ggf. Ein Löffel Pre. Da wir mit Neurodermitis zu tun haben und Milchprodukte das begünstigen, wird zukünftig eh darauf verzichtet bzw. Stark reduziert. Gute Besserung

von SuperNudel am 09.07.2022, 18:40