Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wieder das nervige Thema = Brei

Thema: Wieder das nervige Thema = Brei

Meine kleine Prinzessin macht beim Brei essen IMMER den Mund auf, auch wenn es ihr wirklich gar nicht schmeckt und sie würgt. So und nun weiß ich auch nie wann sie satt ist, weils einfach so weiter geht. Ich denk mir manchmal sie glaubt, dass sie das essen muss... Gehts da jemanden ähnlich, ich will sie ja nicht zwingen aber sie vermittelt mir auch nichts.

von Tomoe86 am 31.07.2022, 19:32



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Wir hatten hier zwar auch unsere Breidramen und von daher hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung - aber mein Gefühl sagt mir, dass ein Baby den Mund nicht aufmachen würde oder sich wirklich was in den Mund schieben lassen würde, wenn es das nicht möchte. Außer man hat es davor irgendwie gedrillt und gezwungen, aber das ist ja bei euch nicht der Fall. Meiner verzieht auch ständig das Gesicht oder würgt ein bisschen beim Brei essen und möchte danach trotzdem noch weiter essen. Ich verlasse mich einfach darauf, dass er den Löffel schon zur Seite schieben wird oder sich wegdreht, wenn er partout nicht mehr möchte. Würgt sie wenn du den Löffel reinsteckst oder wenn der Brei dann im Mund ist? Vielleicht ist ihr der Löffel zu tief im Mund? Oder der Brei zu fest? Bei uns ist es auch so, dass er weiter essen würde, solange ich ihm was anbiete! Deshalb mach ich einfach irgendwann Schluss, wenn das Schälchen oder das Gläschen leer sind, also ungefähr bei 150-200 Gramm. Mehr gibts dann nicht.

von Lottalevi am 31.07.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von Lottalevi

Ne sie würgt eindeutig vom Essen, mit dem Löffel kann sie selbst schon gut umgehen. Ok deine Antwort beruhigt mich schon mal.

von Tomoe86 am 31.07.2022, 20:34



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Wie viel isst sie denn so? Und sie macht wirklich gar nichts? Wenn meine Maus satt ist, dann lehnt sie sich erst mal zurück, wo sie vorher aufrecht saß. Dann isst sie aber 2-3 Löffelchen. Und dann fängt sie an sich zu strecken und erst dann macht sie den Mund nicht mehr auf oder macht lautstark auf sich aufmerksam. Eine Mama aus der Krabbelgruppe hat ein Ähnliches Problem. Da isst der junge bis zum erbrechen. Deshalb hört sie nach 200g auf.

von Alex33 am 31.07.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Alex33

Na da ich meist zwischen drinnen gebe und nicht wenn sie total hungrig ist, bekommt sie das halbe Glas, also 100ml meist und dann noch 30 bis 50ml Nachtisch. Will noch nicht ganz ein Fläschen ersetzen, da wir ja so leicht sind. Ja sie macht nix, nur den Mund immer wieder auf und verzieht oft fürchterlich das Gesicht oder würgt eben wirklich weils ihr, so kommts mir vor, gar nicht schmeckt, macht dann aber wieder erneut den Mund auf... So weiß ich auch nie, was ihr eigentlich wirklich schmeckt, denn dazu gibts auch keine wirkliche Reaktion.

von Tomoe86 am 31.07.2022, 20:39