Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wehen

Thema: Wehen

Ich habe seit dem Wochenende immer wieder das Gefühl, dass die Gebärmutter "krampft". Das passiert alle paar Minuten und tut relativ weh. Bin heute spontan zu meiner Frauenärztin. Sie hat bestätigt, dass es Wehen sind. Da mein Gebärmutterhals noch bei knapp 4 cm liegt, hat sie mir Magnesium verschrieben und mich krankgeschrieben. Ich solle die Beine hochlegen und mich schonen. Meine Gedanken drehen sich um alle möglichen Katastrophen. Geht es noch jemandem so? Gingen die Wehen bei euch wieder weg?

von Lara_Nora am 23.08.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Hallo Deine Gedanken kann ich absolut nachempfinden. Ich hatte Wehen, die ich nicht mal gemerkt hab. Ich weiß, dass Magnesium- relativ hoch dosiert- und Ruhe Wehen lindern bzw. stoppen. Versuch optimistisch zu bleiben. Und wenn du auch nur einen Hauch unsicher bist, geh noch mal zum Arzt oder in ne Klinik. Vertrau auf dein Bauchgefühl

von Alex33 am 23.08.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Ja, ich hab das auch ab und an. Inzwischen glaube ich, dass bei mir die Gebärmutter wächst. Aber Ruhe ist auf jeden Fall die richtige Medizin.

von sanne87 am 23.08.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich leide seit der 18. Woche ständig unter Wehen und „Wehenanfällen“ glücklicherweise ist am Gebärmutterhals bisher nichts passiert. Ruhe hilft bei mir am besten, ist aber auch nicht immer so einfach umzusetzen. Mich beruhigt der Gedanke, dass wir bereits in 25. Woche sind mittlerweile am meisten. Ansonsten eben auch die Tatsache dass der GMH immer um die 4 cm hatte (bis auf eine Ausnahme). Hattest du denn viel Stress die Tage?

von Mamibee am 23.08.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Mamibee

Toll, dass Ruhe bei dir geholfen hat. Dann bin ich mal guter Dinge. Stress hatte ich nicht so sehr, habe mich eher selbst "getaktet" und unter Druck gesetzt. Ich habe aber 3x wöchentlich noch Sport gemacht, aber Gewichte deutlich reduziert. Aber jetzt halte ich mich an die Bettruhe...

von Lara_Nora am 24.08.2021, 09:54



Antwort auf Beitrag von Lara_Nora

Ruh dich schön aus, dann wird bestimmt alles gut gehen! Viele Grüße. Hanien

von Hanien33 am 24.08.2021, 14:12