Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Wasser

Thema: Wasser

Hallo, Also auch wir haben heute mit der beikost gestartet und möchte ihm da auch gleich immer Wasser dazu anbieten. Meine Frage: kocht ihr das Wasser ab?

von AnjaDell am 15.05.2022, 18:26



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Muss man laut aktuellen Empfehlungen nicht, ich mach’s aber trotzdem. Bzw. kaufen wir unser Wasser seit er da ist einfach immer in Sorten, die „für Babynahrung geeignet“ sind. Davon bekommt er dann eine mini kleine Menge (2-3 Schluck) zum Brei.

von Lene211 am 15.05.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Hallo! Wir kaufen Wasser, das geeignet ist für Babynahrung. Es muss kein „Babywasser“ sein! In Ö ist das stille Wasser von Vöslauer und das Babywasser von Vöslauer ident. Sie schreiben das sogar auf das Etikett, dass es zur Zubereitung geeignet ist. Es ist auch aus der gleichen Quelle. Das Babywasser wird um den x-fachen Preis verkauft. Eine richtige Abzocke von Hipp und Co. Später (so in 2 Monaten) werden wir auch Wasser abkochen. Dann geben wir mal so, mal so. Wasser gegeben habe ich auch 2 Tage nach Beginn der Beikost. Das würde ich auch empfehlen.

von Sophie@ am 15.05.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Ich koche das Wasser immer ab und mache es in ihr Trinklernbecher :)

von Mrs.Bäumchen am 15.05.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Ich nehme einfach Leitungswasser.

von Amalindi am 15.05.2022, 22:28



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Was für Becher nehmt ihr?

von TanteSandri am 16.05.2022, 06:33



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ich nehme diesen :)

von Mrs.Bäumchen am 16.05.2022, 07:38



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Ein kleines Schnapsglas aus recht dickem Glas (Ikea). Klappt prima.

von Lene211 am 16.05.2022, 08:05



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Duralex Glas 90 cl Wenn dieses Glas zerbrechen sollte, dann nicht in scharfen Splittern. Zum Mitnehmen Nuk Trinklernbecher Magic Cup

von Sophie@ am 16.05.2022, 08:18



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Wir nehmen das Wasser direkt aus der Leitung. Wir wissen, dass hier neue Rohre gelegt sind und haben das Leitungswasser mal im Labor testen lassen. Und ein dickeres kleines Glas. Haben es mit Beginn der Beikost angeboten, einfach auch zum kennenlernen. Mehr als mal einen kleinen Schluck wird nicht getrunken. Ist noch auch nicht wichtig. Wichtig finde ich nur, dass sie es kennenlernen und gerade wenn es heißer wird, die Möglichkeit des Trinkens schon kennen. Solange ich stille und sie keine vollen Mahlzeiten Beikost zu sich nehmen bräuchten sie es nicht.

von LeLuFe21 am 16.05.2022, 11:17



Antwort auf Beitrag von AnjaDell

Ich koche das Wasser ab und biete es Zuhause in einem dickeren Glas und unterwegs im NUK Mini Magic Cup an!

von Hanien33 am 16.05.2022, 12:01



Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ich nehme auch Leitungswasser. Zum „Nippen“ mit dem Becher aus dem „Essset“ (ist so nachhaltiges Bambusgedöns) und wenn er wirklich Durst zeigt die Trinkflasche mit einem anderen Aufsatz als der Flaschennuckel da ich gerne hätte dass er einen Unterschied merkt.

von Reese am 16.05.2022, 13:43