April Mamis

Forum April Mamis 2024

was macht man mit überflüssiger Milch?

Thema: was macht man mit überflüssiger Milch?

Hallo, ich hoffe es geht allen gut und ihr habt die ersten Schübe gut gemeistert :) Ich stille voll und hatte auch von Anfang an viel Milch und das Stillen klappt bisher ohne Probleme, Schmerzen oder wunde Brustwarzen. Ein Problem habe ich aber trotzdem: die andere Seite läuft aus und zwar so richtig. Ich trage Tag und Nacht Stillpads und versuche beim Stillen auch den Milchspendereflex zu stoppen, indem ich auf die Brust drücke, aber es tropft trotzdem. Jetzt habe ich mal eine Auffangschale drunter gehalten und siehe da - ganze 40ml Milch laufen einfach aus. Wir haben keine Flaschen da und mir ist das Flasche geben auch momentan zu stressig, zumal das Baby genug zunimmt und an der Brust satt wird. Daher meine Frage: was könnte man mit der überschüssigen Milch machen? Das dürften pro Tag mind. 200-300ml sein, die da zusammen kommen

von immerpaula am 22.05.2024, 17:33



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Badezusatz

von misses-cat am 22.05.2024, 18:16



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Einfach reinkippen? Und wie viel circa?

von immerpaula am 22.05.2024, 18:28



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Einfach rein kippen ja, wie viel also 100 ml so. Nach Augenmaß

von misses-cat am 22.05.2024, 22:11



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Huhu ich komme aus den Mai Bus ,( Kind aber im April geboren ) Du kannst MM einfach ins Badewasser reinmachen also eine Ladung reicht da von ca 100ml . Aber gibt da kein Maß. Ansonsten kannst du sie auch einfrieren wer weiß was kommt. Vllt später benötigt zum Füttern..oder zum baden .. etc Vllt geht auch an eine Klinik spenden ? Manche füttern ja fremde Muttermilch wenn eigene nicht klappt oder zu wenig etc .. Einfach Mal in einer Klinik nachfragen :) Lg

von Panduin am 22.05.2024, 18:32



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Hi, auf Marimu.de kannst du deine gefrorene Muttermilch zur Hautpflege für dich und dein Baby umwandeln . Wenn du nicht vor Ort wohnst, geht das glaub ich auch per Versand, aber gefroren versenden, kenn ich mich jetzt nicht aus, aber da gibts bestimmt was. LG

von Taetae am 23.05.2024, 08:21