SophiesPünktchen
So langsam deprimiert es mich etwas.
Meine Maus wehrt sich sowohl gegen den Kinderwagen, als auch gegen die Bauchtrage.
Im Kinderwagen ging es eigentlich immer schon nur, wenn sie schlief. Momentan wird sie aber schnell wach, wenn ich sie ablege. Und dann schreit sie wie am Spieß, wenn ich sie nicht schnell raus hole.
Die Bauchtrage scheint ihr zu eng zu sein. Sie wehrt sich immer dann, wenn ich den Stoff fest ziehe (natürlich nicht so, dass es richtig doll einengt. Aber so, dass sie sicher drin sitzt).
Dazu möchte sie ja alle paar Minuten an die Brust.
Wir kommen jetzt einfach nicht mehr raus
Kennt das jemand?
Hey,
bei uns ist es so ähnlich. Der kleine ist ständig an der Brust, wenn ich denke, jetzt können wir raus, schreit er. Gestern habe ich es geschafft ihn in den Kinderwagen zu legen als er geschlafen hat und nach 1 min mussten wir umkehren weil er losgeschrien hatte und wieder an die Brust wollte sind seit 4/5 Tagen zuhause und langsam fällt mir die Decke auf den Kopf..und weiß auch keine Lösung… denke es ist ne Phase und hoffe es wird bald anders ?
Meine schreit anfangs auch in der Trage und wehrt sich, aber nach einer kurzen Runde durch die Wohnung inklusive schaukeln und singen ist sie friedlich. Ich stille sie einfach in der Trage, mittlerweile auch draußen, da bin ich schmerzlos geworden. Hast du ein elastisches Tuch? Oder was nimmst du für eine Trage? Evrl mag sie eine andere Passform (Limas/Ergobaby) lieber?
Schreit sie in der Trage nur beim Reinsetzen oder die ganze Zeit? Meine Kleine meckert oft am Anfang ein wenig während ich den Stoff festziehe. Dann ist sie aber relativ schnell ruhig und schläft meistens ein. Bei meinem Sohn war das damals auch so. Vielleicht kannst du ein wenig warten, ob das Quengeln aufhört?
Ich würde sagen, dass sie dann auch weiter schreit. Ich gebe ihr ja schon die Chance, damit warm zu werden und laufe auch erstmal rum. Auch beim binden schon laufe ich rum. Dann geht es aber sehr schnell, dass sie wie am Spieß weint. Also länger als 5 min schafft sie nicht. Ich hab die Storchenwiege als Trage (nicht Tuch). Hatte mir gestern auch einige Videos angeschaut, wie man in der Trage stillt (würde mich prinzipiell auch nicht stören). Aber so richtig finden wir da auch nicht unseren Weg (bis jetzt). Ich find es recht kompliziert, damit sie dann noch „richtig“ sitzt. Denn sie stillt ja recht lange, dann soll sie auch eine gute Haltung haben. Müsste man wahrscheinlich weiter üben.
Ich lass sie zum Stillen meist ein bisschen weiter "runter rutschen" und zieh sie danach wieder weiter hoch und knote notfalls nochmal neu. Ich stille sie auch nicht lange, nur so ca. 5 min nach dem Anlegen und dann eben bei Bedarf draußen. Meistens schläft sie dabei dann aber eh schnell ein. Wir mussten das aber auch eine Weile üben und eine Lösung für meinen Mann haben wir leider auch noch nicht gefunden
Hallo zusammen =) Unser Knirps kam in der 37.ssw. Die ersten Wochen war er sehr gerne im Kinderwagen. Schlief auch ein. Irgendwann, so mit 6 Wochen war er mehrheitlich wach und schaute rum. Dann vor etwa 3 Wochen (ca. 8 Wochen alt) plötzlich immer weinen und schreien im Kinderwagen....also ja, ich kenne es. Es hört nur auf, wenn man ihn raus nimmt. Inzwischen ist es wieder etwas besser. Wäre ein elastisches Tragetuch eine Möglichkeit? Unser Sohn mag es z.B. überhaupt nicht, wenn der Kopf eingepackt/fixiert wird, auch bei guter Laune nicht. Also lassen wir den quasi draussen und stützen den Kopf bis er schläft. Dauert auch mal über 30min beim spazieren. Wenn er schläft, kann der Kopf dann rein. Die Babys machen ja div. Entwicklungsschübe durch. Könnte dies auch mit reinspielen? Der 5 oder 8 Wochen Schub?
Ach was ich vergessen habe. Ich kam diese Woche 2 Tage nicht raus, weil er so viel schrie. Letzte Woche auch 3 Tage nicht oder kaum. Brust ist auch gerade lieblingsort. Klar ich will auch mal raus, was für Körper und Geist tun. Aber geht nun mal nicht so easy wie ich mir das vorgestellt habe. Dann leg ich mich ins Bett mit Buch und Getränk.
Unsere Trage ist ja recht elastisch. Ich hab den Eindruck, sie mag am gesamten Körper die Enge nicht. Sie wollte auch schon früh nicht mehr gepuckt werden. Sie ist jetzt 7 Wochen alt. Die letzten beiden Nächte hat sie auch schlecht geschlafen. Möglich wäre ein Schub, wobei es vom Alter nicht ganz in die Reihe passt. Muss es wahrscheinlich aber auch nicht… ansonsten merkt man ihr nicht viel an.
Mit 7 wochen kommen die kleinen schon in den 2. sprung (+-2 wochen) also kann es durchaus sein