Ameliawilliams
Ihr Lieben...wie geht es euch? Was machen die ehemaligen Krümel?
Unser Knirps wird morgen schon 6 Monate alt (kam ja knapp 4 Wochen eher). Wir mussten vor 10 Tagen auf den Reboarder wechseln und vor 2.5 Wochen auf den Sportsitz. Er trägt nun Grösse 74 ich bin mal gespannt was die KiÄ morgen sagt zu seinen Massen, ob er überhaupt noch in der Perzentile drin ist ;-P vor 2 Monaten sagte sie, von der Frühgeburt merke man nichts, im Gegenteil-er könnte auch schon halbjährig sein
Er ist immer noch anstrengender als die meisten, aber im Vergleich zur Zeit um den Leistenbruch, ist es das Paradies
kommt 3-4 Mal pro Nacht, schläft immer noch weniger als was überall steht, liebt Brei und will alles essen/trinken was wir haben, dreht sich pausenlos auf den Bauch und quengelt dann unzufrieden rum und will permanent beschäftigt werden xD und trotz alle dem hoffe ich, dass ich so ein Wunder nochmal erleben darf
dann aber bitte die pflegeleichte Anfängervariante xD
Ich arbeite seit Juli wieder 40% bei nem neuen Arbeitgeber, mein man hat auf 80% reduziert und die anderen beiden Halbtage kümmern sich seine Eltern. Mit geht es gut, alles verheilt, emotional ausgeglichen (war aber während der SS auch kein Thema). Das Gewicht ist leider kaum runter, aber das wird schon werden, sobald ich mehr mit ihm zusammen machen kann.
Ich freue mich von euch zu lesen.
Uns geht es auch ganz gut. Meine Maus ist ja nach zwei Frühchen das erste reifgeborene. Ich genieße das sehr. Und insgesamt genießen wir die Zeit mit ihr gerade extrem, weil sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unser letztes Baby ist. Ich finde es schön, wie wir zusammen gefunden haben. Wir haben unsere Abläufe im Tag und dadurch klappt vieles so, dass es für uns beide gut passt. Sie hat z. B. morgens immer eine super entspannte Phase, in der ich mich in Ruhe fertig machen kann. Auch Zeit für Sport finde ich fast jeden Tag ein bisschen. Meckern kann man an der Figur immer, aber eigentlich bin ich zufrieden. Es ist fast wie vorher. Das Gewicht ist voll in Ordnung. Nur an der Optik arbeite ich noch etwas. Aktuell sind die Nächte etwas schlechter. Sie schläft zwar, will aber viel an die Brust, ist unruhig und wuselt sehr viel. Oft liegt sie quer im Bett. Dementsprechend müde bin ich jetzt oft. Tags schläft sie noch relativ viel. Das verunsichert mich manchmal. Aber sie braucht es - sonst ist sie gereizt. Die ersten Breiversuche hatten wir jetzt auch, weil sie bei uns immer so interessiert zuschaut und schmatzt. Da verzieht sie aber ganz stark das Gesicht. So richtig schmeckt es noch nicht. Sie sieht schon den Löffel und schaut ganz angeekelt 😅 Beim Zähneputzen sieht sie die Zahnbürste und macht sofort den Mund auf. Ich find das herrlich, wie so kleine Babys sowas schon verstehen. Das Autofahren hasst sie. Wenn wir ankommen und ich drücke auf den Knopf für ihren Gurt, drückt sie sich direkt mit den Ellbogen nach vorne - nach dem Motto „Na endlich befreist du mich!“ Ich hatte ja mal vor einiger Zeit geschrieben, dass wir generell Probleme mit dem Rausgehen haben, weil sie weder Kinderwagen noch Trage mag. Das ist immer noch so. Allerdings haben wir jetzt eine ganz andere Trage. Ist eher sowas wie ein Schlauchschal. Und sie sitzt darin nicht bombenfest - man muss sie noch etwas halten bzw. darauf achten, dass die Beine in der korrekten Haltung sind. Aber sie hält das meiste Gewicht. Und meine Maus ist zufrieden - sie kann alles sehen, fühlt sich nicht eingeengt und kann darin super stillen. Dadurch kommen wir jetzt sehr viel raus. Ich liebe es. Sie trägt jetzt Größe 68/74 - je nachdem, wie es ausfällt. In einer Woche haben wir die U5. Arbeiten gehe ich erst ab April 2025. Das macht mir etwas Bauchschmerzen. Die Kitas in der Nähe haben alle nicht den besten Ruf. Und ich habe auch bei meinen Jungs nicht gerade optimale Erfahrungen gesammelt. Am liebsten möchte ich sie weiter zu Hause lassen. Aber das geht finanziell nicht. Zum Glück ist es noch etwas hin… auch, wenn die Zeit rast.
Hallöchen, Unser Kleiner kam 3 Wochen zu früh und hat sich sehr gut entwickelt. Er wiegt mittlerweile 8200 g und ist 70 cm groß. Seitdem er 5 Monate alt ist, kann er sich endlich von Bauch auf Rücken und wieder zurückdrehen. Brei bekommt er seit einer Woche. Anfangs verzieht er gerne das Gesicht, isst aber trotzdem sehr gut! Heute hat er 100 g Pastinake gegessen, und morgen soll es nun auch Kartoffeln geben. Er ist eine richtige Grinsebacke, hat aber seit dem 4. Schub extreme Stimmungsschwankungen. Er wird richtig sauer und meckert manchmal, ohne ersichtlichen Grund. Tagsüber schläft er insgesamt 3-3,5 Stunden, leider maximal 40 Minuten am Stück, weshalb ich denke, dass er schnell überreizt ist. Dadurch findet er nur schwer in den Schlaf. Ich habe jedoch entdeckt, dass er in der Trage sehr gut zur Ruhe kommt. Jetzt trage ich ihn, sobald er quengelt, durch die Wohnung und erledige dabei Dinge wie Brei vorkochen, Küche aufräumen, Wäsche falten usw. Dabei schaut er friedlich zu und wird müde. Wenn ihm die Augen zufallen, lege ich ihn entweder schnell ins Bett (in Bauchlage) oder pucke ihn (da er sonst mit den Armen herumfuchtelt und sich selbst aufweckt). Dann kommt er in die Federwiege. Innerhalb weniger Sekunden schläft er ein. Vorher dauerte es oft 30-45 Minuten, oft mit Tränen. Einschlafstillen klappt leider irgendwie nicht mehr – das hatte mit dem 4. Schub aufgehört. Zwischenzeitlich ging es wieder, aber jetzt funktioniert es leider nicht mehr. Die Nächte sind aktuell sehr anstrengend. Er wacht ständig auf, wühlt und quengelt. Es fühlt sich an, als würden er und wir als Eltern gar nicht richtig schlafen. Er wacht zwar nicht ganz auf, aber ist sehr unruhig. Er schläft insgesamt 9-10 Stunden nachts, aber er trinkt alle zwei Stunden und ab 3 Uhr oft sogar stündlich. Das ist wirklich kräftezehrend. Tagsüber weiß ich oft nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, ihn so oft zu tragen. LG
Hallo zusammen :) ich hab hier schon Ewigkeiten nicht mehr rein geschaut da ich dachte die monatsforen gibts gar nicht mehr, aufjedenfall hab ich sie eine zeitlang nicht mehr gefunden. Sehr gewöhnungsbedürgtig das neue desigt. uns gehts super gut, der kleine mann wird in 3 tagen auch schon 6 monate seid 2 wochen hat er auch schon due ersten beiden zähnchen draussen. Das gibg plötzlich ganz fix. durchschlafen tut er auch schon seid er 1 monat alt ist, im ganzen haben wir ein sehr glückliches zufriedenes und seeehr pflegeleichtes baby. Wie sein grosser bruder. absolutes Anfänger baby 🤣 von rücken auf den bauch dreht er sich auch schon seid nem guten monat, zurüvk klappt noch nicht, aber sobald er auf dem bauch liegt versucht er schon zu robben. Alles geht so schnell 🙈 meine elternzeit endet auch ende Oktober, ab dann bleibt mein mann zuhause. Narbe ist super verheilt, von den 32kg sind noch 8 übrig, alles von alleine weg, wie in der ersten ss. Da kann ich mich nicht beschweren, liebe grüsse in die runde :)