Monatsforum April Mamis 2024

Ziemlich durch den Wind

Ziemlich durch den Wind

Ninella A.

Beitrag melden

Hallo liebe Mitmamis und Glückwunsch zu den Kleinen. Unser kleiner ist 6 Wochen alt. Wir haben bereits eine 3 Jährige Tochter. Die ersten 4 Wochen liefen sehr gut und quasi ohne irgendwelche Problemchen. Seit 2 Wochen stehen bei mir die Emotionen immer mal wieder Kopf. Haben wir uns das gut überlegt? Wie kann ich nur beiden gerecht werden? Ich will meinen Alltag zurück… Ich muss stark sein und nicht ständig heulen… Ich vermisse die Zeit mit meiner Tochter. Derzeit bleibt nicht viel, weil der kleine Mann natürlich viel an mir dran hängt. Zum Glück macht der Papa ganz viel mit ihr. Ebenso fehlt mir mein geregelter Alltag und habe aber ein schlechtes Gewissen wenn ich mir diesen zurück wünsche. Natürlich kam auch der erste Sprung und er hat ab nachmittags/abends Probleme in den Schlaf zu finden. Wie geht es euch, kennt ihr die Gedanken/Gefühle auch? Liebe Grüße


KatharinaY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ninella A.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Meine Tochter ist ebenfalls 6 Wochen alt und mein Sohn 2 Jahre und 8 Monate. Obwohl ich überglücklich über die Kleine und unsere Familie bin, bin ich manchmal wehmütig, wenn ich an dir Zeit denke, als ich uneingeschränkt für meinen Sohn da sein konnte. Es versetzt mir jedes Mal einen Stich, wenn ich ihn abweisen muss, weil ich die Kleine stillen oder rumtragen muss. Zudem hatte ich einen Kaiserschnitt und kann ihn noch nicht wieder tragen oder auf dem Spielplatz mit ihm toben. Hier macht auch der Papa viel, aber manchmal will er einfach Mama. Zeit für mich habe ich auch null, aber ich weiß, dass das irgendwann wieder kommen wird. Trotzdem schlaucht es mich ganz schön. Es ist aber alles nur ne Phase der Umstellung und wird alles ganz normal werden -- so wie bei Kind 1 eben auch. Irgendwann kommt es dann auch, dass sie als Geschwister mehr voneinander haben. Das sage ich mir immer wieder und es hilft ganz gut :)


Ninella A.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Vielen Dank Katharina für deinen Kommentar. Es hilft auf jeden Fall zu lesen, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.