Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Thema: Was für Fragen habt ihr an eure FÄ?

Ich bin vor den Untersuchungen jedes Mal so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, was ich die Frauenärztin fragen soll - Hauptsache ich sehe den Herzschlag und das Baby und alles ist gut. Ich habe mir überlegt meine Fragen diesmal langsam zu sammeln und dann echt parat zu haben. Aber dann überlege ich: welche Fragen habe ich überhaupt? Was stellt ihr euren Frauenärzt(innen) für Fragen? Was möchtet ihr wissen? Und steht ihr in engem Kontakt mit euren Hebammen?

von hilde_94 am 07.07.2021, 13:23



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Auf meiner Liste fürs nächste mal steht die Frage, wie sie das in ihrer Praxis mit der Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft macht und ob ich mein Magnesium noch steigern kann, weil ich doch immer noch mal Krämpfe und einen festen Bauch habe. Du siehst also, das sind keine allgemeinen Fragen, sondern Fragen, die mich persönlich betreffen, die ich mir dann bis zum nächsten Termin notiere. Wenn die Liste leer ist, hab ich eben keine Fragen Meine Hebamme sehe ich 1 mal pro Woche zur Akupunktur und oder zur Vorsorge in größeren Abständen. Manchmal schlag ich auch was in meinen Büchern „guter Hoffnung“ und „Babybauchzeit“ nach. Ganz oldschool

von Lene211 am 07.07.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ich habe meinen Arzt heute zb gefragt wann meine Kaiserschnitt Narbe ein Rolle spielen wird? Und manchmal erbegen sich fragen spontan. Ich war heute zb das erste Mal für 10min am wehenschreiber, da hab ich dann gefragt warum das so früh gemacht wird. Aber generell hab ich sonst auch nicht wirklich Fragen, meistens erklären die in meiner Praxis alles schon im voraus so gut das keine Fragen aufkommen.

von Mefissel am 07.07.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von hilde_94

Da es immer hieß, das die Plazenta tief sitzt, interessiert mich immer wieviel mm vor dem MuMu. Oder was durch den SS-Diabetes mehr an Vorsorge/Untersuchungen geleistet wird. (ich hab einen sehr früh Diagnostizieren..). Hebamme? Hahaha Hier bekommt man keine ran, also hab ich mal einfach Pech gehabt. wie genervt ich bin? Ziemlich!

von FrolleinSchein am 07.07.2021, 17:00



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ohje :( ich dachte man hat Anspruch auf eine Hebamme? Wann hast du es denn probiert? Ich bin allerdings auch privat versichert, ich denke da war es so oder so leichter für mich. Aber habe diesmal auch wirklich früh (6. Woche) den Kontakt gesucht.

von hilde_94 am 07.07.2021, 22:01