Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Waldorfpuppe nähen

Thema: Waldorfpuppe nähen

Wer würde den eine Puppe mit mir nähen wollen? Ich habe jetzt etwas recherchiert und bin fest entschlossen die Puppe für meine Tochter selbst zu nähen. Nähen kann ich eigentlich nicht, dafür stricken & häkeln, zeichnen & malen. Ich bin überzeugt, dass es klappt Würde mich gerne dazu mit jemandem austauschen. Wegen Materialien, Schnittmuster, Größen, dem ganzen Arbeitsprozess und natürlich zum Schluss etwas rumprallen

Mitglied inaktiv - 05.07.2022, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich gerne, aber das wird wohl nix mit meinem Talent

von TanteSandri am 05.07.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Dem schließe ich mich an.

von Hanien33 am 05.07.2022, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich es gerade einmal schaffe, einen Knopf anzunähen, bin ich leider auch raus. Finde die Idee richtig toll. Und wünsche dir, dass du jemanden zum Austausch findest.

von LeLuFe21 am 05.07.2022, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mädels, ihr traut euch zu wenig zu ich dokumentiere, vielleicht habt ihr dann mehr Mut

Mitglied inaktiv - 06.07.2022, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde super gerne mit machen. Hab auch schon das ein oder andere im Internet nachgeschaut. Ich weiß nur momentan leider nicht, wann ich dafür Zeit finden soll wann möchtest du genau damit starten?

von Babina am 06.07.2022, 11:47



Antwort auf Beitrag von Babina

Zeit ist hier auch rar, leider ich würde mich so gerne für ein paar Tage verkriechen und meine Projekte verwirklichen Spätestens bis zum 1.Geburtstag sollte die Puppe fertig sein. Habe jetzt erstmal an eine kleine ca.25cm groß gedacht, etwas primitiv, ohne Finger und Ohren. Soll dann ein Baby darstellen. Und danach, wenn es gut läuft, eine 40-45 cm große und schon detaillierter

Mitglied inaktiv - 06.07.2022, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon genäht, bin aber eher auch für stricken und häkeln. So ein Projekt würde ich zeitlich gar nicht hinbekommen. Wann machst du das? Prahlen darfst du gerne. Ich freue mich schon dein Produkt zu sehen.

von Mabel154 am 06.07.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Wann? Ist eine gute Frage Momentan setze ich mich eher mit der Technik auseinander und gucke wo ich welche Materialien bekomme. Magst du deine Puppen zeigen?

Mitglied inaktiv - 06.07.2022, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uuhu, ich kann zwar nähen ( Pumphose und so..., habe auch schon Stofftiere nach Stoffmuster genäht). Allerdings alles in der Schwangerschaft. Da hatte ich noch Zeit . Bin gerade seit 1 Woche dran, neue Hose zunähen, allerdings lässt Kiana mich nicht. Kann alle 5 Minuten aufstehen, da ihr dann wieder langweilig wird. Ich kann dir gerne Stoffe schicken ( Baumwolle oder auch Jersey). Die Tiere sind von kullaloo

von Sternchen1983 am 06.07.2022, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab keine Puppen, nur Autos? Wo ich mal genäht hab, sind nur Mützen oder mal eine Hose rausgekommen. Wenn ich stricke, dann Socken, Mütze, Handschuhe. Häkeln nur Kuscheltiere oder Decken. Aber ich guck gerne was andere so können.

von Mabel154 am 06.07.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mabel154

Der Oktopus ist ja cool Ich habe auch einen in Ufos liegen, Garn ist ausgegangen. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal Socken gestrick, meistens versorgt uns meine Oma aber da konnte ich nicht widerstehen. Von Hattu Socken inspiriert aus Angora für die Gummistiefel (Bild)

Mitglied inaktiv - 07.07.2022, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst schon ziemlich übergeile Sachen. Echt perfekt. Meine Dinge sind nur 08/15. Für mich reicht es, aber Inspiration hol ich mir trotzdem gerne. Hoffe, dass wenn die Kleinen mal größer sind ich auch wieder Zeit für Handarbeit bekomme.

von Mabel154 am 08.07.2022, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, meine Tochter ist zwar im Januar geboren, aber ich würde mich auch gerne an einer Waldorfpuppe versuchen. Ich habe mir ein Nähset von der Ideenstube besorgt und muss nur noch die Zeit zum loslegen finden. Ich würde mich über einen Austausch freuen. LG

von Spaziergang123 am 06.07.2022, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Soll der Austausch hier stattfinden oder in einer privaten Gruppe? Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorgefertigte Komplettsets oder die Materialien einzeln kauft?

von Babina am 15.07.2022, 15:35