Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Urlaub mit Baby

Thema: Urlaub mit Baby

Wir sind momentan am schauen wegen Urlaub. Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, was so ein Urlaub im Familienhotel in Deutschland für 2 Personen plus ein 6 Monate altes Baby kosten soll. Dafür könnten wir auch sehr, sehr nett nen 14 tägigen AI Urlaub irgendwo im warmen machen. Mein Highlight bisher waren 6000€ für 5 Tage in Bayern. Hier gibts ja einige mehrfach Mamas, daher die Frage - lohnt sich das? Nehmen die kleinen überhaupt die Betreuung an? Reicht auch ein normales 0-8-15 Hotel das „familienfreundlich“ ist? Das wäre nämlich wenigstens 4500€ günstiger

von Reese am 13.04.2022, 09:19



Antwort auf Beitrag von Reese

Also selbst mit nötigen Kleingeld, würde ich nieeeemals in dem Alter in ein Familienhotel fahren. Rausgeschmissen Geld wie ich finde Wir fahren 8 Tage an die obere Adria in ein Mobilheim am Campingplatz incl animation und großer Poollandschaft, macht dann bitte etwas über 500€ Mini ist kostenlos dabei

von Igelmama am 13.04.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Mich hat halt das Zauberwort „Babybetreuung“ ziemlich fasziniert in Kombi mit „Wellnesslandschaft“. Das klingt so vielversprechend. Aber wenn ich dafür auch 2 Wochen nach Sansibar fliegen kann ist das so semi geil.

von Reese am 13.04.2022, 12:14



Antwort auf Beitrag von Reese

Babybetreung ist etwas schwierig, wenn sie so klein sind. Wenn sie weinen wirst du sofort gerufen. Ich bin da eher skeptisch und lasse meine Babys nicht ohne mich, mit fremden schon gar nicht ich könnte dabei keine Sekunde ruhig sitzen. Es ist schon schwer sie mit Oma zu lassen

Mitglied inaktiv - 13.04.2022, 16:28



Antwort auf Beitrag von Reese

Wir fahren im Juni an die Nordsee in eine Ferienwohnung von Freunden. Wir dachten, zum „Urlaub üben“ passt eine Ferienwohnung ganz gut. Ich hätte aber auch mal Lust auf einen Urlaub, in dem wir nicht selbst kochen müssen usw., es ein bisschen Wellness für die Eltern, aber auch was für die kleinen gibt (was wir dann aber mit ihm gemeinsam erleben). Vielleicht im Spätsommer. „Fremdbetreuung“ im Urlaub würde ich persönlich nie fest einkalkulieren. Ich habe da höchst persönlich meinen Eltern oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht Innerhalb unserer Familien haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, als größere Familie zu verreisen, da ist dann der Babysitter gleich mit dabei. Dafür muss man die Familie aber natürlich mögen, sonst wird das anstrengend

von Lene211 am 13.04.2022, 13:24



Antwort auf Beitrag von Reese

Wir fahren Ende Juni an den Gardasee. Auch auf einen Campingplatz in ein Mobilheim. Für ein Mobilheim ist es schon echt teuer. Wir zahlen für fünf Personen 1.300€. Meine Eltern kommen mit, da freu ich mich schon, dann können mein Mann und ich abends auch mal was essen gehen. Bis jetzt haben wir das seit der Geburt nicht mehr gemacht. Ich muss sagen, ich hätte das von mir nie gedacht, aber ich bin echt Team Glucke geworden 1 1/2 Stunden einkaufen, in der Zeit passen meine Eltern auf. Dann muss ich schon sofort wieder heim, weil ich die Mausi vermisse.

von Sabrina86! am 13.04.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von Reese

Ich wäre auch gerne mal in ein Kinderhotel gefahren. Aber preislich ist es einfach der Wahnsinn. Wir gönnen uns dafür das Allinclusive Paket im Sommer als Großfamilie in Bulgarien. Freitag fahren wir auch weg. Davor habe ich schon einen riesen Respekt. Ich bin gerade am überlegen, dass Beistellbett doch wieder mitzunehmen... Mir wird es sehr fehlen und ich habe diesbezüglich etwas Respekt vor den Nächten, weil ich ihn dann vom Stillplatz in ein Bett tragen muss... Das er mir da mal nicht wach wird und ich das überhaupt aushalte zu stillen, da ich nachts dabei "gerne" auch im Sitzen einschlafe. Gerade ist Junior etwas wach nach sechs Stunden Schlaf.

von sanne87 am 14.04.2022, 03:57