Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Update zum Abstillen

Thema: Update zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche hatte ich mal nach Tipps zum Abstillen gefragt und da wollte ein Teil von euch gerne auch ein Update bekommen Ich habe ja nicht erwartet, dass ich dann so schnell etwas neues berichten kann, aber so ist es jetzt tatsächlich. Sorry falls das durch meine Euphorie nun etwas länger wird Ein Tipp war, dass vielleicht die Sauger von Lansinoh klappen könnten. Diese kannte ich vorher gar nicht und ich habe ja generell nur noch wenig Hoffnung gehabt, dass er jemals die Flasche nimmt. Aber siehe da, es hat geklappt. Ich konnte mein Glück kaum fassen und habe gar nicht mehr damit gerechnet. Wirklich geglaubt habe ich das erst als er sie die Tage danach ebenfalls ohne Probleme akzeptiert hat. Mittlerweile inhaliert er mir immer eine ganze Milchmahlzeit weg und ist heute sogar beim Trinken eingeschlafen. Ich bin also total begeistert von diesen Saugern und kann diese demnach auch empfehlen! sie passen auch auf normale Nuk Flaschen. Ich stille jetzt nur noch Morgens beim Aufstehen und Abends zum Einschlafen und tagsüber demnach gar nicht mehr. Das möchte ich jetzt noch ein oder zwei Wochen durchziehen und dann mit zeitlichen Abstand langsam die beiden anderen Mahlzeiten auch noch mit der Flasche ersetzen. Sofern er dies mitmacht und nicht durch die Flasche schon früher abstillt. Für mich fühlt sich das nun so richtig und viel besser an. PS. Dass es direkt mit diesen Saugern geklappt hat war Donnerstag so ein Glückstreffer für uns, da ich Samstag auf dem Coldplay Konzert war. Mein Mann hat sich schon die Milch mit Löffel füttern sehen aber damit hat es nun so super funktioniert.

von Jenny0905 am 05.07.2022, 00:09



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Boah, super!!! Wie schön, dass es so gut geklappt hat! Freut mich total, dass dir die Sauger auch geholfen haben Wie war das Konzert?

von Lottalevi am 05.07.2022, 06:47



Antwort auf Beitrag von Lottalevi

Danke Es war einfach nur unbeschreiblich schön ! und bin sehr dankbar, dass ich diesen Abend für mich hatte. Ich habe den Kleinen trotzdem sehr vermisst und als mein Mann mir ein Foto gesendet hat, dass er jetzt schläft sind kurz ein paar Tränchen geflossen ala "wow er kann einfach ohne mich einschlafen". Immer diese Hormone

von Jenny0905 am 05.07.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Witzig (oder interessant), dass das so vom Sauger abhängen kann! Hier werden nur die MAM Sauger toleriert und Brei isst er auch nur von einem ganz bestimmten Löffel (den ich nun in mehrfacher Ausführung habe ).

von Lene211 am 05.07.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Lene211

Haha das mit dem Löffel finde ich ja extravagant Freut mich, dass das so super klapot, jetzt bist du nicht mehr so eingebunden.

von Tomoe86 am 05.07.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lene211

Kenne ich - hier gibt es auch nur eine bestimmte Sorte Löffel. Alle anderen werden nicht akzeptiert und nur drauf herum genagt und der Mund bleibt dann auch geschlossen

von Jenny0905 am 05.07.2022, 11:40



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Extravagant trifft es ganz gut! DER Löffel war nämlich ein Geschenk von einer Freundin aus London

von Lene211 am 05.07.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von Lene211

Munchkin Fütterlöffel mit White Hot-Wärmesensor, mehrfarbig, 4er-Pack https://amzn.eu/d/7tY16TI Diese sind das, falls jemand Beikost Probleme hat

von Lene211 am 05.07.2022, 13:09



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

So erging es uns mit den Nuckeln. Schön, dass es sich jetzt besser gestaltet bei euch.

von sanne87 am 05.07.2022, 13:11



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Wow, das hört sich ja super an!!! Gratulation!!! In der Tat wollte ich heute schon nachfragen, wie es läuft, weil ich ja in derselben Situation bin. Vielleicht auch ein Update von uns: Die Lansinoh-Sauger haben hier leider nicht die Verweigerung beendet, sie kaut auch darauf nur rum. Deswegen gehen wir jetzt folgenden Weg: Abends habe ich jetzt seit 3 Tagen auch komplett abgestillt, dh sie bekommt den Brei, isst davon 80-140 Gramm und bekommt dann noch die Flasche angeboten. Davon trinkt sie nix. Dann bringt mein Mann sie ins Bett, sie schläft auch ohne weiteres Stillen ein (dauert etwas länger, ca halbe Stunde) und durch bis ca 5 Uhr. Keine Ahnung, wie sie jetzt mit weniger Nahrung klarkommt… naja. Dh aktuell stille ich auch nur noch um 5, um ca 8/9 und dann zwischen 14/15 Uhr. Da trinkt sie aber in letzter Zeit auch nicht mehr viel, scheinbar reicht ihr da noch das Mittagessen. Diese Mahlzeit wird dann auch nächste Woche durch den Nachmittagsbrei ersetzt. Dabei bleibt es dann weitere zwei Wochen und dann bin ich eh ein paar Tage weg, da wird dann morgens auch von meinem Mann Flasche statt Brust angeboten (logischerweise), ich denke, das wird sie dann nehmen, mangels Alternativen. Ich hoffe es zumindest sehr. Wenn ich wieder komme, kann sie meinetwegen auch wieder die Brust haben, zumindest um 5 Uhr Früh (ich pumpe in meiner Abwesenheit ab), und wenn sie sie nicht mehr will, ist das auch okay. Ich bin sehr gespannt.

von Amalindi am 05.07.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Voll schade, dass die nicht angenommen werden bei euch. Aber so wie es sich anhört, stillst du ja auch kaum noch und bist auch zufrieden mit euer Situation. Und das ist ja die Hauptsache! Vermutlich gibt es sich dann von alleine. Eventuell wenn richtig Hunger da ist und du auch nicht zu Hause bist wird die Flasche dann auch eher akzeptiert. Ich wünsche euch viel Erfolg !

von Jenny0905 am 06.07.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Das freut mich aber sehr für euch

von Alex33 am 06.07.2022, 09:25



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Deine Nachricht liest sich seht schön - das freut mich für euch!

von Hanien33 am 06.07.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jenny0905

Danke an alle!

von Jenny0905 am 06.07.2022, 14:43