Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Unterleibsschmerzen /Scheide tut weh

Thema: Unterleibsschmerzen /Scheide tut weh

Hallo Mädels ,ich habe am 07.02 unseren Sohn entbunden ,und seit 2 Tagen habe ich Perioden artige Schmerzen und die Scheide tut mir von außen weh .Es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ziehen sehr unangenehm.Kennt das hier jemand ?Tut auf jedenfall echt weh . Kann man so früh auch schon wieder seine Periode bekommen ? Euch allen noch alles gute ! Liebe Grüße Tulpe

von Tulpe2023 am 23.02.2024, 20:42



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Hi, wenn ich mich noch recht erinnere an die Schmerzen meiner letzten Geburt, würde ich sagen die periodenartigen Schmerzen sind die Gebärmutter, die sich zusammenzieht, falls du stillst, werden sie beim Anlegen normal sehr intensiv wie Wehen. Und diese Art Muskelkater hatte ich auch, war mein Beckenboden, vor allem in Seitenlage (da Kissen zwischen die Beine) und sobald ich in die Hocke ging oder irgendwas mit Beine weit auseinander. Periode wird schwer abzuschätzen sein, wenn du erst entbunden hast, wirst du wohl noch deinen Wochenfluss haben. Ich weiß nicht, ob du noch andere Kinder hast, die dich grad zusätzlich auf Trab halten oder ob du viel Haushalt machst, aber wenn es geht ruh dich noch viel aus, du bist ja noch im Wochenbett und dein Beckenboden muss sich auch erst wieder erholen, das hat bei mir schon Monate gedauert trotz Rückbildungskurs. Liebe Grüße

von Taetae am 24.02.2024, 14:05



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Wochenfluss ist ein gutes Stichwort. Falls der bei dir nicht mehr laufen sollte, können die Schmerzen auch auf eine Entzündung hindeuten. Kopfschmerz und Fieber hast du nicht? Das wären weitere Anzeichen dafür. Aber das ist natürlich alles nur ein möglicherweise.

von Feles am 25.02.2024, 00:21



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Guten Morgen In meiner Erinnerung passt das auch auf Nachwehen, auch Stillwehen genannt, weil sie vorallem beim stillen ausgelöst werden oder auch der Beckenboden! Mir tat mindestens 2 Wochen nach der Geburt der Beckenboden beim stehen weh Das hat sich dann mit der Zeit von alleine wieder gelegt..

von Odin3 am 25.02.2024, 10:26



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Hey ,ich stille nicht .Habe das bei den 3 Kindern davor versucht ,aber leider habe ich kaum Milch …na wenn es mir schlechter wird ,gehe ich mal zum Arzt .Trotzdem danke

von Tulpe2023 am 25.02.2024, 12:48