Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

U5 besranden

Thema: U5 besranden

Wir sind heute auch endlich mit der u5 durch und es ist alles unauffällig. Sam wiegt 10,2kg, ist 75cm groß und einen KU von 45cm. Da er manchmal nachts 3x 200 ml trinkt, sollen wir nachts eine Portion Wasser statt pre füttern. Bin gespannt ob er es merkt. Wasser trinkt er Problemlos, Brei wird zweimal am Tag verschlungen und zwischendurch gibt es Fingerfood.

von SuperNudel am 05.07.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Oh.. es sollte natürlich "u5 bestanden" heißen.

von SuperNudel am 05.07.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Ui da ist er ja aber auch prächtig mit den Maßen Wünschte meine Maus würde gerne Brei futtern

von TanteSandri am 05.07.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Super dass alles passt. Finde es persönlich dennoch schockierend, warum du nachts eine pre durch Wasser ersetzen sollst was für einen Grund nannte der Arzt? Würde ich nie machen, wieso auch

von Igelmama am 05.07.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Ihr habt beachtliche Maße. Neben Sam würde mein Kleiner gleich einige Monate jünger wirken. Das mit der Wasserflasche finde ich auch komisch. Ist so viel Wasser überhaupt gut für Babys?

von Mabel154 am 05.07.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Also 200ml Wasser in der Nacht würde ich auf keinen Fall machen. Die Kleinen sollten erst mit 6 Monaten überhaupt Wasser bekommen. Vorher arbeiten die Nieren noch nicht gut. Und die Tageshöchstmenge liegt bei ca. 200ml. Wirklich wichtig wird Wasser trinken erst, wenn 3 Milchmahlzeiten mit Brei ersetzt sind. Und wirklich nötig auch erst, wenn überwiegend Familienkost angeboten wird, dann ungefähr 600ml am Tag.

von LeLuFe21 am 05.07.2022, 23:57



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Danke für eure Nachrichten. Ich habe gestern ledig die Worte der Ärztin weitergegeben ohne das zu hinterfragen. Ich bin einfach so wahnsinnig übermüdet, dass ich nur noch funktioniere. Gestern Abend fiel mir auch auf, dass es sinnlos ist. Nur weil er Wasser bekommt, trinkt er auch nicht weniger.. also bekommt er weiterhin pre und fertig. Zu speckig ist er auch nicht für seine Größe, also egal!

von SuperNudel am 06.07.2022, 10:44



Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Gute Einstellung! Viele Grüße

von Hanien33 am 06.07.2022, 12:26