Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Traumhafte Geburt

Thema: Traumhafte Geburt

Unsere Thea ist am 16.02.2024 mit 3600g 55cm bei 41+ 2 geboren. Geburtsbericht : Am Montag, 12.02. war der Befund meiner Beleghebamme, dass sie tiefer ins Becken gerutscht ist und der Muttermund weich ist. Am Mittwoch, 14.04. war der Befund 2 cm offen. Sie hat eine Eipollösung gemacht und ich hatte immer mal wieder Menstruation artiges Ziehen. Am Donnerstag, 15.02. ist zu Hause ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen. Am Freitag, 16.02 habe ich mich nochmal mit meiner Beleghebamme zum CTG im Kreißsaal getroffen. Sie meinte, dass ich bei knappen 3 cm wäre und ich nur noch wehen bräuchte. Wir haben uns dann für den nächsten morgen verabredet, da solle geschaut werden wie die Plazenta Versorgung ist, Fruchtwasser Usw. Ich bin dann mit meinem Sohn 23Monate und meinem Mann Gyros essen gefahren. Ab 16 Uhr trudelten die ersten Wehen ein. Zu Hause angekommen habe ich dann noch ein wenig Haushalt gemacht. Ich habe mich dann in die Badewanne um circa 18 Uhr gelegt und nachdem ich um 18:45 hinausgegangen bin, fingen die Wehen an intensiver zu werden. Meine Mutter kam dann, um auf unseren Sohn zu schauen. Mein Mann „dränge dann schon“ das er jetzt unsere Beleghebamme anrufe und wir los fahren müssen. Meine Antwort lass uns noch 5 wehen warten Um 19:25 sind wir dann am Storchen Parkplatz angekommen. Alle 2 Minuten musste ich dann stehen bleiben um zu atmen. Im Kreißsaal angekommen wurde ich dann direkt ans ctg gehangen um 19:35. Ich habe mich erstmal entschuldigt für den Gyros Gestank. Unsere Hebamme meinte dann, wir wären bei 7cm. Sie musste gerade nochmal zum anderen Raum, weil eine zweite Frau auch entbunden hat. In dem Moment spürte ich wie der Kopf kommt. Ich habe meinen Mann angeschrien er solle die Hebamme holen. Er lief einfach nur in den Flur und rief nach ihr. Die Hebamme kam sofort und meinte „Ja der Kopf kommt.“ Ich fühlte und zog sie schon raus. Nach nur 15 Minuten im Kreißsaal kam unsere Tochter um 19:50 zur Welt. Ich bin super dankbar für eine selbstbestimmte und unkomplizierte Geburt. Allen anderen wünsche ich für die Geburt nur das beste. Fühlt euch alle gedrückt.

von Kaffeemami am 18.02.2024, 21:50



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Herzlichen Glückwunsch Das klingt nach einer wirklich sehr schönen Geburt Genießt die Zeit

von Möhni am 19.02.2024, 03:48



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Oh wow, das klingt ja wirklich unkompliziert. Schön, dass alles so reibungslos und schnell geklappt hat. Dann genießt die Kennenlernzeit! Alles liebe euch!

von heli89 am 19.02.2024, 07:43



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

So ein schöner positiver Geburtsbericht danke dafür! Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Thea und einen schönen Start zu viert

von Odin3 am 19.02.2024, 09:03



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Ach, das klingt wirklich toll. Danke für's Teilen Und natürlich Herzlichen Glückwunsch!! Alles Gute für euch und eine schöne, entspannte gemeinsame Startzeit. Dass es am Ende so schnell und unkompliziert lief, ist sehr schön Aber ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sich die Tage davor so ziehen können und man teilweise so mit schon gut offenem Muttermund rumläuft Aber das hat dann ja am Ende gut Fahrt aufgenommen

von Lotti0923 am 19.02.2024, 11:04



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du verzeihst mir einen kleinen Scherz: Vielleicht ist die kleine Thea vor dem Gyrosgeruch geflohen und hatte es deswegen plötzlich so eilig. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 19.02.2024, 12:11



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Eine zauberhafte Zeit für euch alle wünsche ich euch.

von Schröder am 19.02.2024, 14:01



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Das nenne ich mal eine Überschrift!!! Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen. Es hatte wohl auch seinen guten Grund, warum Du noch warten mußtest. Der Gyros...

von Gracia Penelope am 19.02.2024, 22:00



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Herzlichen Glückwunsch! Danke für den Bericht. Wundervoll!

von Starbucks87 am 20.02.2024, 13:45



Antwort auf Beitrag von Kaffeemami

Herzlichen Glückwunsch! Das klingt alles sehr entspannt und harmonisch. Freut mich, dass es für euch so gut gepasst hat Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch

von Feles am 21.02.2024, 15:08