Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Schwanger trotz Vasektomie

Thema: Schwanger trotz Vasektomie

Hallo. Ich weiß jetzt seid fast einer Woche das ich schwanger bin und kann es immer noch nicht glauben. Ich habe mit meinen Mann schon 3 wundervolle Kinder (9,7 und 3 Jahre alt. Im Jahr 2021 haben wir uns dazu entschieden, das mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen lässt. Die 2 Proben danach waren auch sauber und bis jetzt ist ja auch nichts passiert. Deshalb stellt euch mal vor wie ich mich gefühlt hab, als meine Periode jetzt ausblieb und ich einfach mal ein test gemacht habe... Wir können es einfach nicht glauben. Ich war auch schon beim Arzt und der Bluttest hat einen Schwangerschaft bestätigt. Ultraschall ist erst in 2 Wochen. Ich glaube bis dahin werde ich es auch weiterhin nicht glauben können. Es fühlt sich so surreal an. Wir haben auch schon beim Urologen angerufen und um ein Termin gebeten. Die meinten am Telefon gleich, das es nicht möglich seih. Aber er hat jetzt nächste Woche erstmal ein Gespräch. Mein Mann will das Kind nicht und ich eigentlich auch nicht. Aber eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Ich denke mal wir werden das jetzt erstmal sacken lassen müssen. Ich bin seit Tagen extrem müde, könnte als heulen und meine Mutterbänder machen sich auch schon bemerkbar. Also wird die Frauenärztin sich auch wohl nicht vertan haben. Ein bißchen hoffe ich trotzdem, dass sie beim Ultraschall doch sagt das sie nichts sieht.

von Waldhexe1 am 07.06.2023, 16:03



Antwort auf Beitrag von Waldhexe1

Warte mal den FA ab. Aaaber, es gibt eine Zystenform, die die Periode ausfallen lassen, und HcG Produzieren lassen. Da kommen dann auch alle SS symptome dazu. Wir vermuten aktuell sogar, dass ich das hatte. Denn bei meiner Fehlgeburt war das HcG bei 1400, aber die Gebährmutter nichtmal eine aufgebaute schleimhaut. Was aber war, 2 grosse Zysten.

von Sunshine_bebe am 07.06.2023, 21:01



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Dann hab ich ja noch etwas Hoffnung. Ich hab tatsächlich eine große Zyste. Aber die Ärztin meinte, das sie das eher ausschließt. Man hat auf dem Ultraschall letzte Woche schon die aufgebaute Schleimhaut gesehen.

von Waldhexe1 am 07.06.2023, 21:56