April Mamis

Forum April Mamis 2024

Schmierblutung

Thema: Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch soweit gut. Ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und hatte bis dato nicht eine winzige Blutung. Vorher hab ich gesehen wie ein paar hellbraune Flecken auf meiner Unterhose waren & ich habe leichte braune schmierblutung gehabt. Seit da ist nichts mehr Davon zu sehen. Habe grade nochmal nachgeschaut und es ist nichts mehr. Ist das normal? Ich mache mir trotzdem solche Sorgen! Mein 2. Termin ist jetzt am Dienstag

von Dzeni am 15.10.2023, 16:36



Antwort auf Beitrag von Dzeni

Das kann von einem Gefäß kommen, das durch das starke Wachstum geplatzt ist. Hatte ich auch schon mal. Wenn du keine Krämpfe oder starke Blutungen hast, wird alles in Ordnung sein :)

von cherish am 15.10.2023, 16:43



Antwort auf Beitrag von cherish

Danke für die schnelle Antwort. Krämpfe oder schmerzen hab ich tatsächlich zum Glück nicht. dann warte ich mal den Dienstag ab… Dir noch alles gute

von Dzeni am 15.10.2023, 16:46



Antwort auf Beitrag von Dzeni

Vll auch etwas Überanstrengungen oder mehr bewegt als sonst. Hatte ich ib der 14ssw auch plötzlich. Morgens unterleibsschmerzen und leichte schmierblutung einmalig. Auch nur paar Tröpfchen War dann beim FA und alles war in bester Ordnung:)

von Bellalini am 15.10.2023, 20:39



Antwort auf Beitrag von Dzeni

Huhu, ich hatte das auch und am Ende war nix. Versuche entspannt zu bleiben. Ich persönlich würde es aber immer sofort abklären lassen, da ich weiß, dass mein Rhesusfaktor negativ ist und ich bei einer Blutung eine Spritze brauche, damit mein Körper nicht den Embryo bekämpft, falls es einen anderen Rhesusfaktor hat. Das kann aber nur passieren, wenn das Blut des Embryos in den mütterlichen Kreislauf gelangt. ZB bei der Geburt. Aber eben eventuell auch bei Blutungen in der Schwangerschaft. Deshalb gibt's zur Sicherheit die Spritze . Es ist wohl auch eher in der zweiten Schwangerschaft relevant, falls das 1. Kind den positiven Rhesusfaktor hatte und bei der Geburt dessen Blut in den Kreislauf der Mutter gelangt ist. Ich würde also immer in der Praxis anrufen und nachfragen. Das schadet ja nicht. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verunsichert LG

von LeiseMeise am 16.10.2023, 12:22