April Mamis

Forum April Mamis 2024

Schlaf

Thema: Schlaf

Guten Morgen :) wie sieht es bei euch mit dem Schlaf aus? Seid dem ich weiß, dass ich schwanger bin, schlafe ich nicht mehr richtig durch sondern wache 2-3 mal auf. Dabei muss ich dann auch jedes Mal aufs Klo, was vorher auch nie so war und grübel dann immer noch ein wenig herum bis ich wieder einschlafe… Bin mal auf eure Erfahrung gespannt. Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

von Steffirg am 11.10.2023, 07:18



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ja das kenne ich. Meistens vor 3 und 6 wach. Und das ziemlich jede Nacht. Manchmal nach 3 auch nicht mehr geschlafen. Meine Gyn meint, das sei nicht so unüblich. Einer Bekannten gehts wohl gleich. Dennoch ist es sehr kräftezehrend, finde ich. Bei mir ist es seit etwa 10 Tagen (anfangs 14.ssw) besser seitdem schlafe ich oft durch. Falls nicht klappts aber wieder mit aufs Klo und weiterschlafen. Dafür bekomme ich Rückenschmerzen. Bin im Zweifel aufgestanden und aufs Sofa, damit mein Mann schlafen kann. Bekam auch immer Hunger und musste was kleines essen, sonst konnte ich gar nicht mehr schlafen. Dazu habe ich dann einfach Meditationen gehört.

von Ameliawilliams am 11.10.2023, 07:53



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Interessant denn um die Zeiten ist es bei mir auch immer Machst du etwas gegen die Rückenschmerzen? Ich wollte jetzt Schwangerschafts wassergymnastik ausprobieren. (Ist in der Therme deswegen schön warm ) und den Hunger habe ich oft direkt morgens, ist manchmal unerträglich

von Steffirg am 11.10.2023, 10:19



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ja die lieben Hormone bin froh hat und zeigt mein Mann Verständnis für all meine Problemchen Noch nicht. Habe das Gefühl es kommt vom schlafen oder wird dadurch manchmal gefördert. Ist aber noch nicht schlimm. Seit ich schwanger bin, mache ich meine Kraftübungen zu Hause nicht mehr -keine Lust viele davon sind nicht schwangerschaftskompatibel. Falls es schlimmer wird such ich mir n paar geeignete aus. Notfalls lass ich Physio verordnen =)

von Ameliawilliams am 11.10.2023, 10:52



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ich wache seit dem 2. Monat wirklich jede Nacht gegen 4 Uhr auf. Anfangs, um mich zu übergeben, jetzt liege ich einfach wach und schlafe meistens 6 Uhr nochmal kurz ein. Es nervt, aber langsam hab ich mich daran gewöhnt Rückenschmerzen hab ich noch keine, ich hatte aber auch früh ein riesiges Seitenschläferkissen :) das hilft sehr.

von immerpaula am 11.10.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von immerpaula

Finde es echt auch interessant, dass es immer die gleiche Uhrzeit ist

von Steffirg am 11.10.2023, 20:29



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Bei mir ähnlich. Und wenn ich schlafe, hab ich das Gefühl, dass der Schlaf viel leichter und weniger erholsam ist. Bei alldem Glück, und ich will mich auch nicht beschweren, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen: schwanger sein nervt halt euch voll!

von Ninikuss am 11.10.2023, 12:20



Antwort auf Beitrag von Ninikuss

Ich kann so mitfühlen und ich finde auch, dass man sowas sagen darf.

von Steffirg am 11.10.2023, 20:30



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Das kommt vom blöden Progesteron! War bei mir die ersten Wochen beide Male auch echt heftig. Konsequent ab 3 Uhr wach und auch nicht mehr eingeschlafen. Seit der 10. Woche wurde es zum Glück schon deutlich besser und inzwischen schlafe ich wieder durch.

von cherish am 11.10.2023, 12:40



Antwort auf Beitrag von cherish

Ohh das wusste ich nicht, muss ich mal googeln. Bei mir hat es leider jetzt erst (13w) angefangen und habe jetzt auch noch öfter Kopfschmerzen bekommen :(

von Steffirg am 11.10.2023, 20:32



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ja.. das kenn ich auch Ich schlafe super schlecht und unruhig. Wache alle 1,5 Stunden auf und um 6 ists dann vorbei

von Malaf am 11.10.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Malaf

Das ist echt anstrengend

von Steffirg am 11.10.2023, 20:32



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Bei mir war es auch lange ganz schlimm, bin so alle 2 Stunden aufgewacht und konnte zum Teil nicht mehr schlafen oder bin ganz früh morgens aufgewacht. Zum Glück ist es auch seit ca. 2-3 Wochen besser, nun schlafe ich wieder einigermaßen durch. Der Schlaf ist auch wieder erholsamer.

von KatharinaY am 12.10.2023, 07:15



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Das freut mich für dich. Habe gelesen, dass es auch bleiben kann mit dem schlecht schlafen. Weil bei mir hat es erst vor kurzem so richtig angefangen mit dem oft wach werden und nicht schlafen können. Am Anfang war es nur seltener aber inzwischen nervt es wirklich sehr

von Steffirg am 12.10.2023, 08:05



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Update : bei uns ist es jetzt 4 Uhr nach 2 Woche Pause fängt es wieder an

von Ameliawilliams am 20.10.2023, 06:25



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Sehr interessant. Habe herausgefunden, dass ich gegen Abend einfach weniger trinke und somit nicht mehr so oft aufwache zumindest nicht wegen aufs Klo gehen ^^ Und sonst kann ich irgendwie zum Glück auch wieder etwas besser schlafen. Vielleicht zieht sich das jetzt echt bis zum Schluss, dass wir bessere Phasen des Schlafs haben und weniger gute

von Steffirg am 20.10.2023, 07:38