Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Schlaf

Thema: Schlaf

Guten Morgen alle zusammen! Nachdem wir in den ersten Wochen sehr verwöhnt wurden was den Schlaf angeht ist es seit einigen Wochen schwieriger. Erst kamen zusätzliche Mahlzeiten dazu, dann Einschlafprobleme. Seit zwei Wochen wird es immer schlimmer. Die Zeiten bis zum Einschlafen wurden immer länger. Seit drei Tagen geht es nur noch mit der Trage. Gestern habe ich sie direkt in die Trage gepackt als sie abends müde war. Sie ist auch direkt eingeschlafen war aber um 22 Uhr hellwach und das Schreien ging los. Um zwölf ist sie dann endlich eingeschlafen. Bis 5.30. Immerhin. Denn wir hatten auch Nächte, die schon um 3 Uhr vorbei waren. So langsam macht es mich nur noch fertig. Insgesamt ist sie eher anstrengend im Moment. Nur das Essen klappt ohne große Probleme :) Bin ich die einzige bei der es so läuft?

von Suse3 am 04.07.2022, 06:40



Antwort auf Beitrag von Suse3

Bei uns pendelt es sich langsam wieder ein, war aber ein paar Tage (eher Wochen) auch total stressig. Habe mich bei dem letzten Familientreffen beschwert, dass ich durchdrehe und an meiner Grenze bin, total überfordert. Hilfe wurde nicht angeboten, aber seit dem läuft es besser...zumindest kein Dauergeschreie von allen Seiten (3 Kinder). Irgendwann wird es besser, vielleicht sogar schon heute Nacht

Mitglied inaktiv - 04.07.2022, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Das Einschlafen gestern Abend lief viel ruhiger ab als die letzten Tage. Außerdem sind insgesamt knapp 11 Stunden Schlaf dabei rausgekommen. Sie hatte zwar viel Hunger hat aber direkt weitergeschlafen. Um 4 war sie mal etwas länger wach. Aber insgesamt viel entspannter und ruhiger als zuletzt < 3

von Suse3 am 05.07.2022, 07:05



Antwort auf Beitrag von Suse3

Hier ist es auch ein auf und ab, da läuft es ne zeitlang richtig gut und dann wieder nicht so. Heute war das einschlafen wieder nicht so leicht aber immerhin wacht sie nachts nie schreiend auf und lässt sich in den meisten Fällen schnell beruhigen. Wenn du Instagram hast, kann ich dir die Babyschlaffee empfehlen, die gibt auch viele kostenlose Tips

von Alex33 am 04.07.2022, 19:22