Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

SL Bewegung

Thema: SL Bewegung

Hallo, ich wollte gerne mal Nachfragen wo ihr die Tritte eures Babys spürt, wenn es in SL liegt.. oder den Schluckauf An die BEL Mamis, wo spürt ihr die Bewegung? Liebe Grüße

von axbx511 am 13.11.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von axbx511

Ich kann anhand der Bewegungen nicht sagen, wie es liegt. Meiner liegt in Schädellage. Tritte spüre ich mal auf der rechten Seite, mal auf der linken bzw gegen die Rippe nach oben oder auf Bauchnabelhöhe eher mittig. Also wirklich total unterschiedlich. Muss aber dazu sagen, dass es nicht unbedingt Tritte sind. Eher ein Strecken. Jetzt gerade spüre ich das Bärchen rechts unten. Könnten aber auch Arme sein. Liege auf der rechten Seite. Schluckauf spüre ich je nachdem wie er liegt und wie ich liege/sitze. Meist eher unten und an der Seite des Bauches.

von sanne87 am 13.11.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von axbx511

Hier in SL.. Die Tritte zwischen 9 und 12 Uhr, wenn man mich von vorne anschaut. Eher ist es aber ein strecken oder reinbohren der Ferse so eine spitzige Ferse hat echt niemand sonst :D Schluckauf zwischen 4 und 6 Uhr

von Igelmama am 13.11.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von axbx511

Hier letztes mal BEL, ich spüre ihn überall mal hier mal da, kann das wohl eher schlecht unterscheiden was die Hände und die Füße sind, das einzig „Auffällige“ was ich bemerke wenn er mal in SL liegt ist, dass ich merke, dass etwas im Becken ist (also gewisse Bewegungen einfach mehr wehtun oder nicht möglich sind +Symphysenschmerzen und ich ständig auf toilette muss). Liegt er in BEL ist es im Becken ein sehr freies Gefühl (ist bestimmt aber auch sehr unterschiedlich je nachdem wie und wo der popo liegt) u d ich habe dann verstärkt eine Blockierung im oberen Bauch beim aufsetzen z. B. Und schlimm Sodbrennen Hast du den Verdacht, dass sich dein Baby gedreht hat?

von Mamibee am 13.11.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von axbx511

Ich bin leider beides - der Frechdachs dreht sich immer noch von SL in BEL und wieder zurück. Mittwoch Ultraschall: BEL, Donnerstag Ultraschall: SL.. das verrückte ist, dass ich beide Male beim warten auf die Ärztin oben „Tritte“ und unten Schluckauf gespürt habe. Das dachte ich jedenfalls, aber scheinbar fühlen sich Boxen und Treten (für mich) gleich an und Schluckauf kann überall sein..

von Lene211 am 13.11.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von Lene211

SL Köpfchen unten rechts überm Schambein, arme und Beine links, Füße auch gerne unter den Rippen. Po rechts neben dem Bauchnabel. So liegt sie eigentlich schon die ganze Schwangerschaft

von TanteSandri am 14.11.2021, 06:34



Antwort auf Beitrag von axbx511

Hallo. Seit Wochen liegt sie in SL. Rücken auf meiner rechten Seite, Tritte links, Po an den Rippen auf der rechte Seite. Beim strecken ist es teilweise richtig schmerzhaft und der Po, drückt sich raus

von Sternchen1983 am 14.11.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von axbx511

Hallo aus dem Januar-Bus! Meine Maus liegt BEL, will sich auch nicht mehr drehen. Regelmäßig drückt sich rechts oben am Bauch der Kopf raus. Wenn ich ihn dann streichle hält sie ganz ruhig. Scheint ihr zu gefallen

von Foxco am 15.11.2021, 17:55