Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Pfeiffersche Drüsenfieber

Thema: Pfeiffersche Drüsenfieber

Hey ,meine Tochter hat das grade diagnostiziert bekommen .Jetzt mache ich mir total sorgen .Ich lese zwar ,dass es für Schwangere nicht gefährlich sei ,habe aber Angst ,weil es ja noch in der Frühschwangerschaft ist .Kann mich jemand beruhigen ?Habe Angst das ich mich jetzt auch damit angesteckt habe . Habt einen schönen Tag ihr lieben

von Tulpe2023 am 13.06.2023, 10:36



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Hey, wie es bei Schwangeren ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber unser Kleiner hatte das neulich auch, der Arzt meinte, die Kleinen kommen da meistens viel besser mit klar, als Erwachsene und dass die meisten Erwachsenen das irgendwann schonmal (unbemerkt) hatten und deswegen sozusagen immun sind, wenn ich mich richtig erinnere... Jedenfalls haben weder ich (trotz sehr engem Kontakt) noch mein Mann was abbekommen, kann mir also durchaus vorstellen, dass es auch bei euch gut gehen sollte. Bin aber halt nicht vom Fach Im Zweifel mal beim Hausarzt oder Gyn nachfragen, ansonsten viel lüften/draußen aufhalten und auf Hygiene achten... Und gute Besserung für deine Tochter!

von Carrabea am 13.06.2023, 12:51