Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Thema: Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr tief. Wie geht es euch? Noch jemand ersten (oder zweiten?) Termin die Woche und etwas Bammel?

von Carindula am 02.07.2023, 13:49



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ich habe morgen nochmal einen Termin bei meinem operierenden Arzt. Bin ein wenig nervös, da er da nochmal schauen wollte, ob alles an der Gebärmutter gut verheilt. Hoffe er bleibt bei seiner Einschätzung, dass wir es versuchen können das Baby auszutragen Und hab auch wie du Angst vor einer FG. Gerade weil dir 1. FG jetzt genau ein Jahr her ist und ich so gut wie in der gleichen Woche bin wie damals

von Wunschbaby_2021! am 02.07.2023, 14:43



Antwort auf Beitrag von Wunschbaby_2021!

Ich bin auch am Mittwoch dran bei 6+0 bzw 6+2, wenn ich nach 26 Tage Zyklus rechne... Meine FA meinte damals, ich solle immer recht früh hin, um eine erneute ELS auszuschließen. Nach 2 FG und einem Sohn, wo alles gut ging, geben sich bei mir die Gefühle auch die Klinke in die Hand, von zuversichtlich, hoffnungsvoll und überglücklich zu Panik, Angst und Tränen in Sekundenschnelle... Einfach schrecklich diese Ungewissheit, aber es hilft ja alles nichts, da müssen wir nunmal durch, uns aufs Schlimmste vorbereiten und das Beste hoffen! Ich drück uns allen die Daumen!

von Carrabea am 02.07.2023, 15:09



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ja ich! Am Mittwoch Termin bei 6+4 (oder so). Bin schrecklich aufgeregt und habe auch Angst dass es wieder zu klein ist wie beim letzten check in der gleichen Woche der dann eine MA war! Wie ein Dejavu wirklich, weil wie beim letzten Mal fahren wir dann in den Urlaub. Letztes Mal habe ich dann im Urlaub Durchfall bekommen und zu Hause beim Scan war kein Herzschlag mehr… ich muss mich echt zusammenreißen im Urlaub im nicht durchzudrehen! Euch ganz viel Nerven und Glück beim Termin!! Wir schaffen das!

von Wölkchen1986 am 02.07.2023, 18:44



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Bei mir war es auch zu klein letztes Mal um diese Zeit. Daher hoffe ich auf ein zeitgerecht großes Baby mit Herzschlag. Noch so eine Enttäuschung wäre für mich nur schwer zu verkraften. Ich hoffe mein eigentlich gutes Gefühl täuscht mich nicht und ich drücke euch natürlich allen die Daumen!

von Carindula am 03.07.2023, 12:54



Antwort auf Beitrag von Carindula

Ich hatte heute meinen 2. Termin bei 8+0 und hab ein wunderschönes Gummibärchen-Foto bekommen 1,66 cm ist das kleine Gummibärchen nun schon groß! Ich war vor dem Termin - vor allem weil es hier ja schon einige nicht so gute Nachrichten im Bus gab - auch sehr aufgeregt und bin nun sehr erleichtert, dass alles gut ist!

von Vinney am 03.07.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von Carindula

Wie schön, dass ihr diese Woche schon eure Termin habt! Ich drücke die Daumen, dass alle kleinen Gummibärchen zeitgerecht entwickelt sind! Ich selber habe erst nächsten Montag meinen Termin, die Praxis hat diese und letzte Woche Urlaub. Ein wenig hibbelig bin ich schon. Ich versuche aber auch positiv dran zu gehen. Solange keine Periode kommt, ist alles gut!

von napcat am 03.07.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von napcat

Hi Ich hab auch kommenden Montag meinen ersten Termin bei 7+4 und bin mega gespannt ob diesmal alles gut geht Lg Mara

von Mara- am 06.07.2023, 09:05