Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Morgen 1. FA Termin

Thema: Morgen 1. FA Termin

Hallo zusammen, Morgen hab ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, nachdem ich auf der Kinderwunschklinik entlassen wurde. An sich gehts mir gut... hin und wieder etwas ziepen im Unterleib sonst nichts weiter. Zufällig hatte ich vor fast 13 Jahren eine Fehlgeburt aus einer ungeplanten Schwangerschaft mit meinem Ex. Damals war ich am 2.5.08 beim Frauenarzt, in der 10 SSW und man hat kein Herzchen schlagen sehen, am 5.5.08 fand dann die Ausschabung statt. Der ET war damals der 8.12.2008. Jetzt bin ich in der 8 SSW und das Herzchen hat letzte Woche geschlagen - der ET ist der 9.12.2021. Es ist so verrückt. Ich habe furchtbare Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, aber irgendwie denke ich, das kann doch kein Zufall sein? Als würde das Baby, was damals nicht leben durfte, jetzt wieder kommen Ich hoffe einfach, das das Baby damals gegangen ist, weil der Partner nicht der richtige war und diesmal bleibt. Damals bei dem FA Termin hätte ich den Mutterpass bekommen sollen und morgen steht das ebenfalls auf dem Plan. Ich hoffe so sehr, dass ich ihn diesmal bekomme

von Alex33 am 26.04.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Alex33

Wir hoffen zusammen. Auch ich habe morgen Termin und soll den Mutterpass bekommen. Mein ET ist auch der 9.12. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Unsere Krümel sollen sich gut festhalten, es sich für die nächsten Monate gemütlich einrichten. Dürfen schwimmen und toben, dabei wachsen und gedeihen, bis es im Dezember zu eng wird und wir sie endlich in unseren Armen halten dürfen. Hoffe sehr, morgen etwas positives von dir zu lesen.

von LeLuFe21 am 26.04.2021, 10:35



Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Oh wow... cool. Ich hoffe auch sehr, dass alles gut ist. Werd mich morgen auf jeden Fall melden. Und dir auch die Daumen drücken - wann hast du den Termin? Ich darf zum Glück um halb zehn schon hin und muss nicht den ganzen Tag noch warten

von Alex33 am 26.04.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber so lange nichts blutet, einfach vom positiven ausgehen. Mich hat gestern noch ganz schön mitgenommen. Hab jetzt immer Angst vor dem Toilettengang und der Einführung des Progesterons. Gestern war auch noch ein bisschen rosa und der Muttermund tat mir auch weh. Gleichzeitig ist die Übelkeit aber eingezogen gestern. Das beruhigt mich etwas. Es ist ja schon mal gut, dass das Herzchen schlug. Ich wünsche dir einen schönen Termin. P. S. : Ich stell mir auch manchmal vor, dass mein verstorbenes "Baby" in dem "Neuen" wiedergeboren wird.

von sanne87 am 26.04.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich wünsche dir und natürlich all den anderen die morgen oder bald ihren ersten Ultraschall haben alles gute und dass bei allen das kleine Herzchen schlägt und gesund sind. Bei meiner Fehlgeburt im Jahr 2019 wäre der ET am 30.9.gewesen. Und genau ein Jahr später nur ein paar Tage früher kam dann unsere Maus zur Welt.

von Tani77 am 26.04.2021, 15:52