Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo ihr lieben Ich bin morgen genau 9 Wochen schwanger. Etwa 1 Woche, maximal 2 Wochen, nach dem SS Test hatte ich Verschiedene Anzeichen aber nie viel. Jetzt hab ich schon über 1 Woche keine Anzeichen mehr außer ein leichter Druck im Unterleib und gelegentliches Ziehen in den Leisten - das Baby wächst Die Hebamme meinte, ich soll dagegen Magnesium nehmen... aber da ich sonst keine Anzeichen habe freu ich mich über das Ziehen und den Druck, weil ich so weiß, es ist alles ok Schlimm, wenn ich kein Magnesium nehme?

von Alex33 am 08.05.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hey, ich habe auch keine Symptome, nicht mal ziehen oder so im unterbleib. Vielleicht ist es mein Körper noch von der ersten Schwangerschaft gewöhnt. Ich hab kein Magnesium genommen, wüsste jetzt auch nicht warum. Ich nehme nur Feminbion 2 wie in der ersten Schwangerschaft. Lg

von Laura1690 am 08.05.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Alex33

Nein, wenn es für dich erträglich ist, brauchst du das nicht nehmen. Ich nehme es, in der Hoffnung, dass ich auf Klo kann .

von sanne87 am 08.05.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ach?! Kann man dann besser auf Toilette gehen?

von Alex33 am 08.05.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Alex33

Wurde mir geraten. Bei Überdosierung auf jeden Fall.

von sanne87 am 08.05.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das ich mir auch neu....

von Sternchen1983 am 09.05.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Alex33

Falls ihr Probleme habt mit aufs Klo zu gehen. Kann ich euch Omni lactis entweder Kapseln oder das Pulver wärmstens empfehlen. Darmbakterien sollte man in der Schwangerschaft sowiso zurgenüge aufbauen damit das Baby genug Bakterien im Darm hat und kein Bauchweh hat und ein besseres Immunsystem bekommt. Omni Lactis sollte man nach der ss weiternehmen wenn man stillt und falls man Fläschchen gibt dort 1 mal am Tag mindestens 1 Jahr lang geben den nach dem 1 Lebensjahr nimmt der Darm keine weiteren Bakterien mehr auf

von sabine1991 am 08.05.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von sabine1991

Uuuhhh... damit wäre ich persönlich vorsichtig. Ich habe Colitis Ulcerosa, eine chronische Darmentzündung. Hab seit etwas über 2 Jahren schon Ruhe aber ich will da nix triggern... Hab am Montag einen Termin in der Darmambulanz... Der Prof wird sich echt freuen zu hören, dass ich endlich schwanger bin und dann wird er mir sicher was gutes empfehlen... Versuch dran zu denken ihn zu fragen ob diese Darmbakterien ne Option wären... Aber für Frauen mit einem gesunden Darm wär das sicher was...

von Alex33 am 08.05.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ich kann Magnesium in der Ss echt nur empfehlen. Vielleicht noch nicht jetzt, weil du dich ohne besser fühlst aber wenn die Probleme kommen kannst du es ja versuchen

von Emilia102 am 09.05.2021, 02:40