Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Magnesium

Thema: Magnesium

Huhu Ich habe jetzt seit paar Tagen mit starker Verstopfung zu kämpfen Ich esse jeden Tag Activia mit Leinsamen. Aber es hilft nicht, meine Freundin meinte Magnesium. Kann ich das einfach nehmen oder muss ich das absprechen mit meinem FA ? Wie geht es euch ? Ist Jemand dabei , dem es genauso geht und das Problem mit Magnesium in den Griff bekommen hat ? Daaaaaanke

von Mel_Mi1992 am 14.04.2021, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mel_Mi1992

Hallo, das Problem kenne ich leider viel zu gut. Schon bei meinem ersten Kind habe ich gefühlt alles probiert. Damals wurden mir Magnesium und Flohsamen verschrieben. Die Flohsamen kann man aber auch günstiger in der Drogerie kaufen. Bei Magnesium habe ich mir sagen lassen, selbst wenn man zu viel von nimmt, stoßt der Körper überflüssiges aus, sodass es zu Durchfall kommen kann. Allerdings sollte man damit gegen Ende der SS sein lassen? (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Hast du schon mit getrocknete Pflaumen probiert oder als Drink? PS, meine letzte Hilfe war der Einlauf.. LG & alles Gute!

von Valeksa am 14.04.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von Valeksa

Vielen dank für deine Nachricht Ich hatte das Problem schon in der ersten Schwangerschaft, aber da hat Activia und Leinsamen geholfen. Nun geht da gar nichts mehr, leider fang ich auch schon an zu bluten beim Stuhlgang Also muss ich nun was machen , das schnell hilft, wollte morgen in die Apotheke oder in Drogeriemarkt und Magnesium kaufen. Habe aber keine Ahnung wie viel ich nehmen soll. Wenn der Körper das wieder abstoßt, wäre das ja super. Wollte deswegen nicht echte den FA nerven, also dachte ich , ich frage jetzt mal hier nach :)

von Mel_Mi1992 am 14.04.2021, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mel_Mi1992

Gerne! Aber "nerve" trotzdem lieber einen Experten, wir sind ja auch nur Laien hier, zumindest der größte Teil. Du kannst auch hier im Forum nach ärztlichen Rat fragen. LG

von Valeksa am 14.04.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Valeksa

Ja ich hab nun mal beim FA angerufen Sie meinte ich solle lactolose Sirup aus der Apotheke nehmen Na dann versuchen wir das doch mal :)

von Mel_Mi1992 am 15.04.2021, 08:47



Antwort auf Beitrag von Mel_Mi1992

Hol dir omni lactis von Biogena Lg

von sabine1991 am 14.04.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mel_Mi1992

Hallo, ja, kenne ich :( Meine Hebamme hat mir damals Schüssler Salze Nr 7 verschrieben, das hat gut geholfen. Alles Gute!

von MartaN am 15.04.2021, 08:09