April Mamis

Forum April Mamis 2024

Kein Ziehen oder drücken mehr

Thema: Kein Ziehen oder drücken mehr

Hey ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 16 ssw und spüre seit einer Woche nicht mehr diesen Druck oder dieses Ziehen wie sonst ab und zu im Unterleib… ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Habe am Donnerstag eine normale Untersuchung und werde meine FÄ um einen Ultraschall (den ich auch zur Not selbst zahle) bitten weil ich das warten nicht mehr ertrage ob alles gut ist… Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ä. Liebe Grüße

von Steffirg am 29.10.2023, 08:09



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Nein, du musst dir keine Sorgen machen =) Seit der 15./16. Ssw habe ich kaum Symptome. Das ist nicht unüblich. Man gewöhnt sich an die Hormonumstellung und das HCG sinkt etwas. Ich merke kein Ziehen und keine Krämpfe mehr. Die Gebärmutter reicht bereits bis ein paar Finger unter den Bauchnabel und steht hervor. Die Brüste wachsen auch. Ansonsten kaum noch was =) Vertrau dir, deinem Körper und dem Krümel.

von Ameliawilliams am 29.10.2023, 09:53



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Huhu, mir geht es gerade ähnlich wie dir, hab sehr wenig Symptome und fühle mich die meiste Zeit total unschwanger. Meinen nächsten Termin habe ich erst am 20.11. Ich erinnere mich aber von meiner ersten Schwangerschaft, dass das um die Zeit ähnlich war und versuche, mich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Meistens hat mir da ein Ultraschall auch nicht viel geholfen, man ist zwar kurz beruhigt, aber wenige Tage später fängt man doch wieder an, sich Gedanken zu machen. Bestimmt ist bei dir auch alles ok, bald wächst dann richtig der Bauch und es kommen Kindsbewegungen dazu, da ist man dann ein wenig ruhiger. Liebe Grüße!

von KatharinaY am 29.10.2023, 10:41



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Hey, ich hatte die letzten drei Wochen auch keine Symptome und habe mir total Sorgen gemacht. Ich war am Freitag zur Vorsorge bei meiner Hebamme und so erleichtert, als ich die Herztöne hören konnte. Lass dich nicht verunsichern, es ist bestimmt alles gut! Ich drück dir die Daumen und hoffe die Zeit bis zu deinem Termin geht schnell rum!

von -Jessiii- am 29.10.2023, 18:19



Antwort auf Beitrag von -Jessiii-

Danke für eure Beiträge, die helfen mir sehr. So fühlt man sich nicht ganz so alleine

von Steffirg am 29.10.2023, 19:14