Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Thema: Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Wer kennt es nicht man ist alleine mit Baby weil der Mann oder die Frau arbeiten ist oder sonst wo ist oder man ist so wie ich Alleinerziehend das Baby brauch aber immer deine Stimme oder muss in deiner Nähe sein um zur Ruhe zu kommen. Man möchte oder auch muss mal baden/duschen denn hab ich hier denn besten Tipp für alle ich liege gerade mega entspannt in der Wanne und habe kein schlechtes Gewissen denn: mein Baby ist bei mir auch wenn nicht direkt in der Wanne siehe Bild er ist ruhig ich kann ihn schukeln mit ihm reden ihm was vorsingen und trotzdem baden gehen auch duschen geht so wunderbar. das geht überrings auch mit einem maxicosi oder eine Wiege einer Wippe was man eben hat. so denn werd ich jetzt mal mein Bad genießen denn das ist wirklich nötig

von Bauchzwerg2021 am 11.01.2022, 19:50



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Man sollte auch das Bild hinzufügen

von Bauchzwerg2021 am 11.01.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Echt vollsten Respekt meine Liebe Von mir ein Tipp: Wenn ihr ein Buch lesen wollt, lest es einfach dem Baby vor. Ihr lest euer (Lieblings-) Buch und das Baby ist unterhalten, bzw das Vorlesen ist richtig gut für die Entwicklung

von Igelmama am 11.01.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Dankeschön ja es ist nicht einfach aber wir schaffen das Danke für den Tipp ich bin immer dankbar für Tipps

von Bauchzwerg2021 am 12.01.2022, 05:46



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Sehr gut gemacht. Ich nehme Sam immer mit dem Maxi Cosi zum duschen mit. Wenn er unruhig wird, gibt's ein schnuller, aber allgemein mag er die Geräusche.

von SuperNudel am 12.01.2022, 08:35



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Respekt bis unser Knirps da war, dachte ich mir auch hochmütig wie ich war, ich schaff das auch gut alleine (Haushalt + Kind). Andere Frauen kriegen das ja auch hin.. ohne Spaß. Ohne Unterstützung wär ich so am Ärmel.. Rocco lässt sich praktisch gar nicht weglegen. Erst wenn er wirklich tief eingeschlafen ist. Wenn man es versucht und er kriegt es mit, ist das Geschrei groß.. wir haben festgestellt, dass er schneller mit Bob Marley Musik zur Ruhe kommt (Dank vieler YouTube Videos ). So kann ich wenigstens kurz Mal zum Duschen rein, Toilette, Essen (und essen machen) wenn sein Papa zur Ablösung noch nicht da ist.. Wirklich meinen allergrößten Respekt. Ich saß hier nicht bloß einmal und habe geweint, weil diese "Kind nie hinlegen können"-Nummer echt hart ist manchmal

von Rhialein am 13.01.2022, 02:15



Antwort auf Beitrag von Rhialein

Erst einmal danke für deine lieben Worte. Ja Aaron ist auch ein Kandidat der sich so gar nicht ablegen lässt zumindest zur Zeit halt auch nur wenn er Tiefschlaf hat, in dem Stubenwagen denn ich beim Baden dabei hatte hat es ausnahmsweise geklappt. Ernähren tue ich mich im Moment von Brot und TK Pizza meine Mama war gestern da und hat erstmal Rouladen gemacht sie meinte ich solle mal was vernünftiges essen darauf sagte ich nur wie soll ich das machen Aaron lässt sich nicht ablegen. Und sie sagte nur denn komme ich eben 1-3 mal die Woche (je nachdem wie sie arbeiten muss) und bringt mir essen oder nimmt mir den kleinen mal ab das ich mal was kochen kann. Meine Hebamme zb. Sagte das ich ihn einfach in den Stubenwagen legen soll seitlich hinter seinem Rücken eine Rolle aus einem Handtuch und vorne auch so das er nicht nach vorne kippen kann und denn soll ich mich auch mal um mich kümmern aber ganz ehrlich das tut mir in der mamaseele weh meine Wohnung sieht auch aus da könnte ich kotzen aber hey alles gut es liegt halt viel rum weil nichts geschafft werden kann meine Mama sagte gestern das es immer noch sauber wäre (ich bin eigentlich ein putzteufel) naja ist ja nicht für immer so aber ich habe lieber mein Sohn 24 std auf mir oder eben ruhig im Stubenwagen Wippe etc. Anstatt ihn weinend oder schreiend abzulegen nur damit ich den Haushalt machen kann. Das Kind geht vor alles andere steht hinten an.

von Bauchzwerg2021 am 13.01.2022, 18:54