April Mamis

Forum April Mamis 2024

Ganzer Tag Unterleib hart

Thema: Ganzer Tag Unterleib hart

Hey ihr Lieben, seit heute Mittag ist mein Unterleib verkrampft und hart vor allem wenn ich aufstehe und mich bewege. Er tut dann auch weh und es ist ein unangenehmes Gefühl. Kennt ihr das ? Wenn es bis morgen nicht besser ist, wollte ich mal zum FA.. ich bin in der 19ssw.. Liebe Grüße und einen schönen Abend !

von Steffirg am 20.11.2023, 17:05



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Hey hey Also bei Übungswehen darf der Bauch mal hart werden, aber da es unangenehm ist und wehtut, würde ich es an deiner Stelle noch heute Abend abklären lassen...entweder kontaktierst du deine Hebamme oder fährst ins Krankenhaus... Bei schmerzen würde ich es wirklich zeitnah abklären Lassen...im besten Fall ist nichts...aber was ist wenn doch etwas ist ? ( Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen..das ist nur das was ich machen würde)

von Chibi2392 am 20.11.2023, 21:20



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Naja, dein Kind und deine Gebärmutter wachsen eben momentan sehr schnell und viel. Magnesium und viel Ruhe helfen da schon viel. So lange der Bauch nicht regelmäßig hart wird ist alles gut. Ich hatte das auch in der 19.ssw extrem und seit der 20.ssw merke ich die Kleine permanent. Also wird sie wohl ordentlich gewachsen sein und sich Platz gemacht haben - bei dir ist sicher auch alles gut :) Die Gebärmutter schiebt ja auch den Rest aus dem Weg und die Mutterbänder ziehen, da kommt das schon hin und wieder vor, dass es krampft. Mach dich nicht verrückt, alles ist gut :)

von immerpaula am 20.11.2023, 23:17



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Hoffe es ist alles ok

von misses-cat am 22.11.2023, 12:30



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Danke der Nachfrage, Ich war gestern im Krankenhaus weil meine FÄ im Urlaub ist und mein Bauch wieder die ganze Nacht und halben Tag hart war:/ Die haben mich komplett durchgecheckt und konnten auch nicht heraus finden, woher das kommt. Die Ärztin meinte, es kann alles und nichts sein auf jeden Fall geht es dem kleinen gut und das Blutbild wie Urin ist super. Sie hat mir Magnesium „verschrieben“ welches ich seit dem nehme. Damit geht es mir wieder gut…. Zum Glück

von Steffirg am 22.11.2023, 12:35



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Das freut mich sehr, ja Magnesium kann da sehr helfen Lg

von misses-cat am 22.11.2023, 16:35



Antwort auf Beitrag von Steffirg

Ah super! Ich kenne dein Problem, habe sie auch. Allerdings erst wenn ich Sau viel unterwegs war. Also eher Überanstrengung

von bubblegun am 22.11.2023, 20:35