Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Extrem schmerzhafte Kindsbewegungen

Thema: Extrem schmerzhafte Kindsbewegungen

Hey ihr lieben, Ich brauche dringend mal Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Meine Kleine „tritt“ seit ein paar Tagen immer so ab 17 Uhr in 10 min Abständen gegen den Muttermund. Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch, aber dass ist ein Schmerz den kann ich kaum in Worte fassen. Es durchzieht mich wie ein Stromschlag und ich muss laut aufschreien. Gut zu reden oder Musik helfen nicht, baden hilft auch nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Es tut so höllisch weh. Gestern war es so schlimm dass ich ins kh gefahren bin aber die konnten mir natürlich auch nicht helfen.. wie auch.. aber ich war so verzweifelt. Kennt das jemand ? Habt ihr eine Lösung gefunden. Ich drehe wirklivh durch.

von Laurac am 24.10.2021, 18:17



Antwort auf Beitrag von Laurac

Wenn unser Baby so rumtrampelt geh ich meistens auf die ellbogen und knie, und bleib so ein paar minuten, dann sind die schmerzen schnell weg. Liebe Grüsse

von Keschdin am 24.10.2021, 19:17



Antwort auf Beitrag von Laurac

Unser Drops macht den Quatsch auch seit ein paar Wochen.. vorzugsweise nachts manchmal hilft es wenn ich ein paar Minuten auf und ab gehe.. davon lässt er sich oft beruhigen.. wenn es nicht klappt, muss ich es aussitzen.. Patentlösung habe ich auch noch nicht gefunden

von Rhialein am 24.10.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von Laurac

Ich stelle mich auch auf Knie und Ellbogen, das bringt ganz schnell Abhilfe. Und wenn mein Mann den Bauch streicht, horcht, oder mit ihr spricht - wird sie total ruhig. Ich habe das Gefühl, dass sie sich einfach versteckt

Mitglied inaktiv - 24.10.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von Laurac

Hallo, Ich kenne das auch aus meiner ersten Schwangerschaft. Unser Sohn hat das auch stundenlang am Abend gemacht, sodass ich nie mal in Ruhe einen Film auf der Couch schauen konnte, ich musste immer in Bewegung bleiben, damit er ruhiger wird und damit aufhört. Ich hatte so einen großen Gymnastikball, auf dem ich dann gesessen und auf und ab gewippt bin, das hat immer gut geholfen. Der ist ja sowieso praktisch in der Schwangerschaft für verschiedene Übungen und auch später zum veratmen der wehen.

von Tinihh2904 am 25.10.2021, 07:00



Antwort auf Beitrag von Laurac

Die Tipps werde ich auch mal ausprobieren danke . Bei mir liegt der kleine Mann noch mit dem Popo unten und zwar sehr tief. Wenn er tritt, dann in die Blase und allgemein so stark, dass es unglaublich schmerzt und ich auch mein Gesicht verziehe und laut: " uhhhhh" schreie. Mein Partner oder unterwegs schauen die Leute mich dann immer ganz merkwürdig an :D hoffentlich dreht der kleine sich jetzt noch bald, damit dieser Schmerz wegfällt und sein kopf auch nicht mehr auf mein Magen drückt und das Sodbrennen weg geht :(

von Africa93 am 30.10.2021, 05:00