Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Einmal kurz jammern😉

Thema: Einmal kurz jammern😉

Wird ja wohl erlaubt sein Ich weiß, es braucht alles seine Zeit und so weiter und so fort, grade beim 2. Kind, aber trotzdem geht mir mein Schwabbelbauch im Moment echt an die Substanz... Die Streifen finde ich ja tatsächlich sogar irgendwie ganz cool, die wirken irgendwie, als hätte ein kleiner Dino seine Kratzspuren hinterlassen oder in Kombi mit der KS Narbe wie ein Smiley, irgendwie hat das was und macht mich fröhlich Aber dieser Umfang und das Geschwabbel, könnte immer noch im 5. Monat oder so sein, sämtliche Hosen zwicken (außer Sporthosen oder leichte Flatterhosen, die ich aber halt auch nicht dauernd tragen kann/mag), diese Fettschürze quillt über den Hosenbund und zu allem Übel juckt es auch noch, wo die KS Narbe diesen tauben Bereich hinterlassen hat, sobald Stoff dran kommt, der nicht kuschelig weich ist Und neue Hosen kaufen frustriert auch irgendwie, weil die entweder auch nicht sitzen, unbequem sind oder ne Nummer größer ausfallen Zumal ich ja immer noch der Hoffnung bin, dass ich nur noch ein paar Wochen/Monate warten und fleißig Rückbildung machen muss, bis die alten Sachen wieder sitzen... Bitte sagt mir, dass ich damit nicht alleine bin und suhlt euch gerne mit mir zusammen im Selbstmitleid, was auch immer euch grade so stört Und hinterher rappeln wir uns alle wieder brav auf, rücken unser Krönchen zurecht und gehen als strahlende Mamas raus und zeigen es der Welt

von Carrabea am 23.05.2024, 10:42



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ich fühle es!!! Kann bei mir auch nicht schnell genug gehen dass der Speck verschwindet.. momentan sind 17 von 24 kg runter aber keine Hose passt.. ich werde wahnsinnig!! Habe jeden Tag Leggins an, dabei liebe ich meine Jeans' so sehr Aber mehr wie gesunde Ernährung und Bewegung ist nun mal nicht drin.. also Geduld ... Habe ich leider überhaupt nicht

von Odin3 am 23.05.2024, 11:01



Antwort auf Beitrag von Odin3

Fühle ich sehr! Ich bin zwar beinahe wieder bei meinem Startgewicht von 54kg (55,8 sind’s aktuell) Aber nach drei Kindern, die innerhalb von nicht mal 4 Jahren kamen, ist da alles sehr wabbelig. Bauch schwabbelt sehr und meine, schon damals kleine, oberweite ist jetzt komplett futsch. Und das was noch da ist wabbelt auch vor sich hin… Für Rückbildung habe ich so gut wie keine Zeit momentan. Ich hoffe, dass ich mir die bald mal freischaufeln kann.

von Bonnie95 am 23.05.2024, 19:18



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Also. Tatsächlich ist mein Bauch wieder fast flach; ich paßte schon sehr früh wieder in meine alten Klamotten rein. Und Streifen habe ich auch keine; mein Mann schiebt das natürlich auf seine Massagen. Insofern fühle ich mich schäbig, wenn ich jetzt mitjammere. Aber vielleicht trotzdem: der Bauch ist zwar fast weg, aber weicher, irgendwie leicht schwabbelig. Das nervt mich. Schlimmer finde ich aber, daß ich keine Zeit für Rückbildung außerhalb des Kurses habe, wohl auch nicht die nötige Disziplin. Und der Beckenboden spinnt. Teils verspannt, dann wiederum mache ich mir Sorgen, daß er nicht gut hält oder ich wieder zu schwer getragen habe und er sich gesenkt hat. Das Thema reibt mich ein bißchen auf. Mhm. Während ich das so schreibe, denke ich mir: so ein personal trainer, der ins Haus kommt, wäre genial. Grundsätzlich vertraue ich dem Spruch: was 9 Monate wächst, braucht auch 9 Monate, um wieder zurückzugehen. Und von diesen vollendeten 9 Monaten sind wir noch weit entfernt.

von Gracia Penelope am 23.05.2024, 18:38



Antwort auf Beitrag von Gracia Penelope

Ja eben, dieses Geschwabbel nervt einfach total, selbst bei wieder flachem Bauch! Ich mein, ein bisschen Bauch hatte ich ja schon immer, dafür esse ich einfach zu gern Schokolade , erwarte da also keine Wunder... Aber dieses Schwabbelige ist jetzt noch schwabbeliger als nach Kind 1 geworden - u d ich habe doch etwas Angst, dass ich nach dem Abstillen wider 10 Kilo drauf packe wie nach Kind 1, die bin ich nicht mehr los geworden Aber wie gesagt, ein bisschen selbst schuld bin ich definitiv mit zu viel Schoki und zu wenig Bewegung (aber wenn man grad einfach in jammer Stimmung ist, muss das ja keiner wissen )

von Carrabea am 23.05.2024, 18:51



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Du bist nicht allein. Ich laufe immer noch mit den Umstandsjeans herum bzw. wann immer es geht mit Röcken mit sehr breitem Bund. Bei den alten Hosen geht der Knopf noch nicht wieder zu. Dabei hatte ich nach Kind1 schon etliche aussortiert und nur die weiteren aufgehoben. Mich nervt vor allem, dass die Muskeln im Bauch ihre Arbeit noch nicht wieder richtig machen. Ich versuche immer wenigstens beim Essen aufrecht zu sitzen, aber sacke nach kurzer Zeit zusammen. Zumindest kann ich sagen, dass das bei Kind1 noch schlimmer war und irgendwann besser wurde. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 23.05.2024, 21:24



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ich fühle es ebenfalls! Nach der Geburt habe ich zuerst total rasant abgenommen und hatte 2 Wochen nach der Geburt nur noch 1 kg plus und dann hab ich plötzlich einfach zugenommen und war dann bei 5 kg plus inzwischen sind es nur noch 3 kg … aber in meine Hosen passe ich noch lange nicht wieder und dieses Mal habe ich das Gefühl, dass mein Körper total an den Kilos festhält. … bei den beiden Großen hab ich total schnell beim Stillen abgenommen und bei der Ältesten hatte ich damit sogar 5 kg Minus erreicht mal gucken wie es nun weitergeht!

von Vinney am 24.05.2024, 11:37



Antwort auf Beitrag von Vinney

Hach, danke Mädels, manchmal tut es einfach so gut zu hören, dass man nicht allein ist! Und im Zweifelsfall halte ich es eben einfach wie Marshall aus HIMYM: "I'm cuddly, bit**, deal with it!"

von Carrabea am 24.05.2024, 21:29



Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ich mag es übrigens sehr, daß wir hier noch in Kontakt sind. Das gut gut. (Ist in anderen Monatsforen ja nicht unbedingt so)

von Gracia Penelope am 25.05.2024, 12:14



Antwort auf Beitrag von Gracia Penelope

Ja, das stimmt Hier ist echt noch gut was los!

von Vinney am 26.05.2024, 14:00