Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Brauner Ausfluss

Thema: Brauner Ausfluss

Hallo an alle Schwangeren Ich befinde mich momentan 7+0 und habe seit 4 Tagen Übelkeit und Erbrechen Habe fast ganzen Tag nichts gegessen , hatte kein Hunger auf nichts Heute Mittag hatte ich ein leichten braunen Ausflus Ich mache mir jetzt Sorgen ob es sich nicht um eine Fehlgeburt handelt Hab ab und zu ein Ziehen im Unterleib mal links mal rechts Hatte jemand Erfahrung damit ?? Ich mache mir nur Sorgen da es sich um meine erste SS handelt und ich erst meinen richtigen Ultraschalltermin am 03.05 habe

von Tina3 am 26.04.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Tina3

Hey ich hab aktuell blutigen Ausfluss, mach mir da jetzt auch grad keine Hoffnung. Aber was soll man machen man kann es einfach nicht ändern. Meine FA meinte es kann sein das sich der Krümmel festsetzt, natürlich aber auch ein Abgang. Was ich dir aber sagen kann in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch braunen Ausfluss und das soll normal sein mein Sohn ist jetzt 17 Monate und Kern gesund. Als mach dir mal keinen Kopf wird schon schief gehen. Lg

von Laura1690 am 26.04.2021, 18:03



Antwort auf Beitrag von Tina3

hallo Tina, Bei Blutungen würde ich immer zum FA gehen. Leider kann es für eine FG sprechen aber es kann natürlich auch alles in Ordnung sein. Blutungen müssen nicht zwangsweise in einer Fg enden. Ich kann dir nur empfehlen bei Blutungen eher zum FA oder in ein Krankenhaus zu gehen. Lg

von Schnuffinchen am 26.04.2021, 18:19



Antwort auf Beitrag von Tina3

Wenn du dir Sorgen machst, suche deinen Arzt früher auf. Das wird ja sonst eine schreckliche Woche voller Warten. So zumindest meine Erfahrung. Ich drück die Daumen, dass es nichts bedeutet.

von sanne87 am 26.04.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von sanne87

Also Blutung hatte ich zum Glück nicht Es war halt bisschen hellbrauner Ausfluss da , was mich verwundert hat und ich es seit Mittag jetzt nicht mehr habe

von Tina3 am 26.04.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von Tina3

Ich habe eine Woche lang braune Blutungen gehabt. Es ist dennoch alles in Ordnung. Blutungen in der Schwangerschaft können auftreten, sollten aber immer abgeklärt werden. Von daher würde ich vor deinem eigentlichen Termin zum Arzt gehen. Eventuell kriegst du Progesteron verschrieben.

von Meellii am 26.04.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tina3

Wenn du dir unsicher bist, würde ich auch sagen, dass du vielleicht einfach mal morgen beim FA anrufst - bevor du dir nun eine Woche lang Gedanken machst. Ich wünsche dir alles Gute

von Paper-Flower am 26.04.2021, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tina3

Guten Morgen. Ich hatte am Anfang meiner ss auch öfters braunen Ausfluss. Bin dann zum FA und er hat mir Magnesium und famenita verschrieben. Nach paar Tagen war’s dann weg und ist zum Glück auch nicht mehr gekommen. Bin jetzt in der 17. SSW und mit meinem Baby war bis jetzt immer alles in Ordnung Lass den FA doch einfach mal drüber schauen :)

von Love24 am 27.04.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von Love24

Hallo, ich wollte mich gestern zum Thema nicht äußern, da ich niemanden beunruhigen wollte. Aber ich hatte das gleiche Problem und bin sofort zum FÄ gefahren. Habe ebenfalls wie du Magnesium und die Hormone verschrieben bekommen, allerdings stand auf der Überweisung 'drohende FG'. Auf meine Nachfrage sagte die Helferin nur, dass wüssten sie so eintragen, da sie Medikamente teuer sind und von der KK nicht übernommen werden würden. War es bei dir auch so? PS, nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle... :/ Lg

von Valeksa am 27.04.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Tina3

Ich hatte in der 5./6. SSW auch immer wieder leichte braune Blutungen. Das Ergebnis: Mein Baby kam im Februar gesund zur Welt und liegt gerade schlafend neben mir im Bett! :)

von RedFox am 27.04.2021, 21:43