Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Blutungen, aber alles gut

Thema: Blutungen, aber alles gut

Hallo, da ja doch die ein oder andere mit Blutungen zu kämpfen hat wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, dieses mal habe ich seit Tagen Schmierblutungen. Auch wenn man weiß, dass braunes Blut nicht schlimm sei, macht es einen doch irgendwie nervös. Letzte Woche Donnerstag war ich bei 6+0(rechnerisch 6+1). Also alles gut. Am Montag war ich wegen Blutungen, die am We angefangen haben,bei meinem FA. Der hat nichts gefunden und mir gesagt,man könne eh nichts machen. Lt seinem US war ich nur bei 6+2. Heute bei der Kiwuklinik hat die Ärztin ein kleines Hämatom gefunden, welches nicht schlimm sei und siehe da ich bin bei 7+3 statt 7+1 rechnerisch. Das Hämatom könne die Blutung verursachen. Der Embryo habe sich super entwickelt. Man sah sogar ganz leicht Ansätze von Armen und Beinen. Ab jetzt werde ich definitiv mehr entspannen und nicht alles analysieren. Man stresst sich so sehr wegen allen möglichen worst case Szenarien. Mein Positivität gebe ich an euch weiter Wir schaffen das und steigen erst im Dezember aus.

von wiederMum2b am 22.04.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von wiederMum2b

Vielen Dank, das du deine Geschichte geteilt hast! Freut mich sehr, das alles gut ist und so positiv gestimmt bist! Ich nehm mir gern ein Beispiel an dir, denn auch wenn nichts ist, mach ich mir oft Sorgen. Danke

von Alex33 am 22.04.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von wiederMum2b

Das klingt doch toll und positivität können wir bestimmt alle gebrauchen

von JuliStls am 22.04.2021, 19:59



Antwort auf Beitrag von wiederMum2b

Ich hatte sogar meine Periode, anscheinend . Unser Krümmel hat sich trotz der ganzen Blutung festgebissen.

von AnnaJS am 22.04.2021, 20:45



Antwort auf Beitrag von AnnaJS

Hallo AnnaSJ, das stimmt mich gerade positiv,ich hatte nämlich auch meine Periode und dann 4 Tage nach dem ersten Menstag positiv getestet.Im Blut war HCG nachweisbar aber nur 80 und das kam mir wenig vor.Leider nehmen die nicht nochmal ab sondern ich soll 3 Wochen bis zum 1. Ultraschall warten wie war das denn bei dir? :)

von Anykha am 30.04.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von wiederMum2b

Das freut mich sehr zu hören dass alles gut ist. Bin auch schon sehr aufgeregt weil heute in einer Woche habe ich meinen ersten Termin.

von Tani77 am 22.04.2021, 21:39