Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Beikost Kurs

Thema: Beikost Kurs

Moin Mädels, ich habe mal an einem Onlinekurs „Angebot über meine Hebamme“ gemacht und muss sagen dass es voll interessant war. Alles was ich bisher so online gelesen habe wurde erstmal über den Haufen geworfen. Fazit war quasi fast alles geht und vor allem wann Mama und Baby es wollen. Nix mit erstmal nur das oder das und nur nicht das. Jetzt bin ich viel entspannter und freue mich auf die nächsten Erfahrungen für die kleine Maus Endlich keine Pläne mehr

von TanteSandri am 13.04.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Das hört sich super an Ich glaube diese einzelnen Dinge einführen machen sie nur wegen der Allergiegefahr oder der Verträglichkeit. Sonst würden die Kinder „artgerecht“ natürlich alles essen was die Mutter vorkaut oder eben wenn sie selbst soweit sind Trotzdem sehr gut zu wissen! Lia ist noch nicht soweit. Mal etwas ablutschen ja, aber essen noch nicht.

von PeppiPüppi am 13.04.2022, 15:33



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Oh das klingt ja spannend. Ich hab bei „Kinder verstehen“ schon gelesen, dass man das Füttern soll, was man mag und es für den Darm keine „richtige“ Reihenfolge gibt. Weil Kinder schon immer das bekommen haben, was halt gerade wuchst. Also winterkinder bekamen was anderes wie sommerkinder. Aber unsicher bin ich trotzdem… wann ich anfangen soll. Bisher hab ich den Eindruck, dass sie noch nicht soweit ist.

von Alex33 am 13.04.2022, 18:11



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Das klingt echt interessant. Wir haben ja letzte Woche Montag begonnen. Erst nur mit ein paar Löffel und dann hat sie bereits 60g gegessen. Hat ihr gut geschmeckt. Sie hätte noch mehr gegessen, aber wir wollten es erstmal langsam angehen lassen. Nur ist mir aufgefallen, dass seitdem die Nächte noch unruhiger geworden sind. Sie hatte nachts ganz oft Blähungen. Gestern Abend war es besonders schlimm, da hat sie so geweint und geschrien, wie noch nie. Ich weiß es nicht, ob es am Brei lag. Wir lassen ihn jetzt mal wieder weg und gucken, wie es sich entwickelt und fangen dann einfach in ein paar Wochen nochmal an. Vielleicht hatte ich die Anzeichen falsch gedeutet und sie war doch noch nicht so gut weit. Heute meinte ein Bekannter bei ihnen war es auch so, der Kinderarzt meinte, das ist normal bei der Beikosteinführung. Bin mir da echt unsicher, will sie aber auch nicht so leiden sehen.

von Sabrina86! am 13.04.2022, 20:31



Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Hallöchen unser kleiner ist jetzt gerade über 4 Monate und wir wollen auch bald versuchen mit der Beikost zu starten. Er bekommt Vitamin D mit dem Löffel und sobald der Löffel sich auf ihn zu bewegt macht er schon den Mund auf. Er schaut auch immer sehr genau was wir machen wenn wir essen. Ich weiß nicht so ganz woran ich mich orientieren soll ob unser kleiner bereit ist. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf diese Erfahrung und würde am liebsten schon ganz bald den ersten Versuch wagen. Möchte nur keinen Fehler machen weil ich die Zeichen vielleicht falsch deute. Und ich weiß nicht womit ich am besten starten könnte

von PrettyInPink am 13.04.2022, 22:22