Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2024

Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Thema: Bakterielle Vaginose, Scheidenpilz, Blasenentzündung

Ich wollte euch gerne kurz mitteilen wie es aktuell bei uns ist (und kürzlich war) Ich habe nun zwei mal Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose) und ein Mal Carnesten als Kombipackung gegen Scheidenpilz und anschließend natürlich immer Milchsäurebakterien genommen. Vergangenen Donnerstag hatte ich bei der Vorsorgeuntersuchung erhöhte Leukos im Urin und meinem Gyn berichtet, dass ich mitunter leichte Schmerzen beim Wasser lassen hatte. Er sah keinen Anlass mich nochmal vaginal zu untersuchen oder etwas zu verordnen (da ich ja gerade erst gegen alles behandelt hätte). Am Freitag hatte ich dann wieder wässrigen Ausfluss und meine Hebi meinte am Telefon dann, ich solle übers WE Ibuprofen und Femannose nehmen. Am WE habe ich mich angeschlagen gefühlt und hatte ein Unwohlsein und ein frösteliges Gefühl im Bereich der Nieren. Dazu kamen nun Blasenentleerungsprobleme (musste häufiger für kleine Mengen zur Toilette ) … und nun bin ich natürlich heute zu meinem Gyn gefahren um es abzuklären …. und es waren nun neben den Leukos auch Bakterien im Urin. Habe nun ein Antibiotikum aufgeschrieben bekommen und dieses Mal habe ich auch darauf bestanden, dass er mich vaginal untersucht und er konnte auch noch Pilze feststellen (meine letzte Behandlung ist exakt 1 Woche her). Soll dagegen nun Biofanal nehmen. Joar, soviel dazu. Ich hoffe, dass es euch allen besser geht und wünsche euch eine schöne Woche!

von Vinney am 07.11.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Vinney

Hey ,ist ja genauso eine Geschichte wie bei mir Gut ,dass er nochmal kontrolliert hat und ich hoffe ,dass es jetzt schnell besser wird Bei mir ist seit der Canesten Behandlung Ruhe .Ich hoffe es bleibt so .Alles gute dir

von Tulpe2023 am 07.11.2023, 19:19



Antwort auf Beitrag von Tulpe2023

Danke … und ich hoffe natürlich auch, dass bei dir alles gut bleibt!

von Vinney am 08.11.2023, 08:14



Antwort auf Beitrag von Vinney

Hey! Ich wünsche dir gute Besserung! Hat man auch mal deine Nieren via Ultraschall angesehen? Ich hatte vot ein paar Wochen ähnliche Probleme und man hat einen leichten Nierenstau rechts festgestellt. Das scheint sehr oft vorzukommen. Nur so als Gedanke, kann sicher auch der Hausarzt machen, wenn es mit dem Gyn nicht ganz so einfach ist :) Liebe Grüße

von Meliii007 am 07.11.2023, 21:49



Antwort auf Beitrag von Meliii007

Hallo Meliiii Ja, mein Gynäkologe hat auch kurz die Nieren geschallt und meinte, dass das „in Ordnung“ aussehe.

von Vinney am 08.11.2023, 08:17