Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

1 FA Termin

Thema: 1 FA Termin

Hallo zusammen, Heute war ich das erste mal beim Frauenarzt und bin irgendwie erschlagen Dem Zwerg gehts gut, Herzchen schlägt und es ist in einer Woche 0,5 cm gewachsen. Die Ärztin berechnet nur den ET anders als die KIWU Klinik und daher bin ich 7+2 statt 7+4, aber auch die 2 Tage kommt es mir auch nicht an. Dem Mutterpass bekomm ich leider erst nächste Woche, dann hab ich auch nen Termin bei der Hebamme von der Praxis, ist so ein Service von ihnen. Mal sehen wie das wird. Dann gleich auch schon den Termin fürs 1-Trimester-Screenings bekommen. Und damit etwas überfordert... weiß noch nicht ob ich es machen will... Muss jetzt erst mal schlafen - bin müde

von Alex33 am 27.04.2021, 15:16



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das hört sich ja super an das alles in Ordnung ist. Weil du gerade schreibst kiwu Klinik, durch welche Behandlung ist denn euer Zwerg entstanden wenn ich fragen darf? Alles Gute weiterhin

von Ayla2020 am 27.04.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Danke Das war unsere 2te ICSI... weil das Spermiogramm von meinem Mann nicht gut war, kam nichts anderes in frage.

von Alex33 am 27.04.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ah ok, wir sind auch in der Kiwu klinik. Hatte 8 iui's, davon war eine erfolgreich aber letztes Jahr im Juli missed abort, und seitdem hat es nicht mehr funktioniert, dann sind wir auf ivf umgestiegen.

von Ayla2020 am 27.04.2021, 17:04



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das freut mich sehr dass alles gut ist.

von Tani77 am 27.04.2021, 17:11



Antwort auf Beitrag von Alex33

Das freut mich sehr für dich. Ich hab aber noch eine Frage zwecks dem 1. Trimester Screening. Bei mir war das letzte Woche bei 7+1 ( obwohl im Pass steht erst ab 8+0) Aber das war sehr unspektakulär. Der hat geschallt und zu Hause hab ich erst gesehen, dass er den Kasten für das 1. Screening ausgefüllt hat Ich dachte zuerst, dass das irgendeine Untersuchung ist. Einfach Einling, zeitgerecht entwickelt und in der Gebärmutter mit Herzschlag angekreuzt. Oder meinst du andere Tests, mit dem erschlagen fühlen und nicht wissen ob du das willst? Also ich will nicht in Frage stellen, dass du das evtl nicht willst, sondern wie klammheimlich das bei mir eigentlich ging Irgendwie seltsam, aber so lange es meinem Baby gut geht ist das eigentlich egal

von Igelmama am 27.04.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Hey Also das 1-Trimester-Screening wird zwischen der 10 und 14 Schwangerschaftswoche gemacht. Meine Ärztin macht das nicht und hat mich zu einem Spezialisten überwiesen. Dabei wird ein Hochauflösendes Ultraschall gemacht, bei dem die Nackentransparenz gemessen wird und die einzelnen Organe angesehen werden sowie eine Blutuntersuchung. Die Untersuchung ist freiwillig und kostet zwischen 120€ und 200€. Mir gehts dabei auch nicht ums Geld, ich habe bereits über 5000€ bezahlt nur um schwanger zu werden... ich habe nur etwas „Angst“ vor den Konsequenzen. Sollte die Untersuchung ein Risiko auf eine Erkrankung zeigen, muss man weitere Untersuchungen machen, die nicht ungefährlich sind. Andererseits, wenn zb eine Herzerkrankung wahrscheinlich ist, dann kann ich mich für die Entbindung direkt an ein Krankenhaus wenden, welches die Mittel hätte mein Kind zu behandeln... Schwieriges Thema Das was du hattest war der 1. Ultraschall... die Kasse übernimmt nur 3. Wenn man mehr will, muss man sie bezahlen. https://www.pampers.de/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/artikel/ersttrimesterscreening In dem Link ist das dies Untersuchung gut beschrieben/ erklärt.

von Alex33 am 28.04.2021, 11:36