Frage: Myom Wochenbett Schmerzen

Hallo. Ich habe vor gut einer Woche unsere kleine Maus auf natürlichem Wege entbunden.  Soweit alles gut. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Unterleibschmerzen. Der Frauenarzt vermutet dass diese von meinem Myom kommen.  In der Schwangerschaft hatte ich gar keine Probleme.  Was kann man gegen diese starken Schmerzen machen? Immer nur Ibu nehmen ist auch keine Option.  Können diese Myome von alleine weg gehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich bin wirklich sehr traurig und psychisch angeschlagen weil ich nur noch Schmerzen habe. (Die letzten 3 Monate der Schwangerschaft aufgrund der Symphysenlockerung..die mir jetzt auch noch zu schaffen macht.) Haben Sie einen guten Rat für mich? Viele Grüße Franziska 

von Franziliwo26 am 25.05.2022, 20:37



Antwort auf: Myom Wochenbett Schmerzen

Liebe Franziliwo26,  erst einmal von Herzen alles Gute und noch weiterhin ein schönes Wochenende! Sicherlich können die Schmerzen auch von  deinem Myom ausgehen. Dies hängt allerdings immer mit der Lage und auch der Größe des Myoms ab. Daher kann ich dir nur den Rat geben, dass du dir einen Termin bei deinem Frauenarzt machst und er genauer dabei schauen kann. Eventuell wird dein Frauenarzt zur besseren Diagnostik auch ein Ultraschall machen um es besser einschätzen zu können. Genauso kann eine Symphyse Lockerung auch im Wochenbett noch ein ziehen verursachen. Sollten die Schmerzen nicht von deinem Myom kommen, gibt es die Möglichkeit deine Symphyse zu tappen. Dies hilft tatsächlich sehr gut. Tapping kann eventuell auch deine Hebamme oder ein Physiotherapeut.    Ich geb dir absolut recht, die ganze Zeit Schmerztabletten zu nehmen ist keine Lösung. Daher mein Rat, zeitnah die Ursache für deine Schmerzen zu finden.    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Feiertag und alles Gute! Steffi  Rex

von Stephanie Rex am 26.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Laufen im Wochenbett

Am 03.07. habe ich entbunden und ruhe seitdem sehr viel Zuhause mit Baby. Dennoch muss ich auch mal unseren Erstgeborenen Sohn Aufmerksamkeit schenken oder kleine Dinge im Haushalt erledigen. Gestern waren wir das erste Mal zu viert als Familie einkaufen. Mir ist aufgefallen, dass ich nun seit ein paar Tagen beim Laufen, unten rechts im Unterleib ...


Plötzlich BB-Schmerzen?

Hallo, die Geburt ist 6 Monate her, Rückbildung und BB-Übungen habe ich fleißig gemacht. Alles war gut, keine Probleme mit Inkontinenz, Wochenbett sehr gut geschont und nun 6 Monate nach der Geburt habe ich plötzlich Beckenbodenschmerzen - ein muskelkaterähnliches Gefühl im Sitzen und Liegen (bei Bewegung komischerweise nicht). Eine Senkung hab...


Periodenartige schmerzen

Hallo :-)  ich habe am 30.8 per ks entbunden. Ich stille nicht . Nach etwa 5 Wochen bekam ich periodenartige schmerzen und meine Periode in der 6 Woche.  Jetzt 8 Wochen nach ks habe ich wieder starke Schmerzen , meine 2.Periode wäre in 2 Wochen fällig .  Könnte es mit meinem Zyklus zu tun haben.


Knoten in Brust und schmerzen in brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatte)...


Wie kann ich meine Wochenbett und meine Ängste in dem Griff bekommen?

Hallo, Ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 17 Tagen an einer Wochenbettdepression und ständigen Angstzuständen. Ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen und meine Tochter nicht richtig versorgen zu können. Das geht so weit, dass ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken kann, als dass ich das alles nicht schaffen werde. Ich h...


Wochenbett

Hallo, ich habe vor 1 Woche entbunden und habe sogut wie gar keinen Wochenfluss mehr. Diese Nacht habe ich versucht überwiegend auf dem Bauch zu schlafen. Was kann ich den noch tun? Vlg 


Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Hallo,  ich habe am 21.02. per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Am ersten Tag hatte ich eine Blutung. Die wurde am zweiten Tag schon viel schwächer. Heute hatte ich fast gar keine Blutung mehr. Eine Slipeinlage hätte ausgereicht. Der Urin ist klar. Im KH sagte man dass ich einfach Glück hatte und wenn es nicht riechen würde, sei alles gut. Es ...


Wochenbett Bindung "verpasst"?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und es ist eigentlich alles super. Ich stille voll (das klappt völlig problemlos), er ist ein zufriedenes Baby und schlafen tut er auch schon ganz gut. Er ist mein Sonnenschein und ich liebe ihn mehr als alles andere. Mein Problem ist, dass ich mir große Vorwürfe mache wegen meinem Verhalten in seinen ers...


Wie erkläre ich meinem Mann das Wochenbett?

Hallo!  Ich bin schwanger mit Nummer 3 und in der privilegierten Situation einen High Performer geheiratet zu haben. Mein Mann verdient gut und versorgt uns bestens. Gleichzeitig hat er nicht viel Verständnis für "Faulheit". Ich habe unsere ersten beiden Kinder im Geburtshaus entbunden und war daher direkt am selben Tag wieder zuhause. Späte...


Angstattacken, schmerzen im Becken

Guten Tag Frau Rex!    Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn voll  seit 4 Wochen habe ich schmerzen im Darm und Rücken Bereich mit Schwindel und Übelkeit  seit dem hab ich auch stark angstattacken  Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch meine prenatal Vitamine genommen aber konnte sie bis jetzt nicht nachbesorgen und hab ...