Frage: Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Hallo,  ich habe am 21.02. per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Am ersten Tag hatte ich eine Blutung. Die wurde am zweiten Tag schon viel schwächer. Heute hatte ich fast gar keine Blutung mehr. Eine Slipeinlage hätte ausgereicht. Der Urin ist klar. Im KH sagte man dass ich einfach Glück hatte und wenn es nicht riechen würde, sei alles gut. Es riecht nicht. Es macht mir jedoch Gedanken. Ist das zu wenig Blut? Ist es ein Stau?  liegt es am Kaiserschnitt das kaum Blut kommt?    danke für die Hilfe!

von Lexypexy am 23.02.2024, 23:20



Antwort auf: Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Guten morgen Lexypexy,  grundsätzlich hat man nach einem Kaiserschnitt wenig Blutung. Aber nach so kurzer Zeit, sollte es definitiv noch nicht vorbei sein. Aber die Gebärmuttermacht auch schon mal einen Tag Pause. Ich empfehle dir, dich mit einer Wärmflasche auf einen harten Untergrund zu legen, so dass eine Kompression - zusammenziehen der Gebärmutter entsteht. Abwechselnd kannst du ein Kühl Kissen zwischen Bauchnabel und Schambein legen. Auch die Kälte führt dazu, dass ich die Gebärmutter zu zusammen zieht. Solange du keine Kopfschmerzen und Stirnbereich hast oder einen sehr empfindlichen auf. Ist alles in Ordnung. Deine Hebamme kann sicherlich auch nach der Rückbildung deiner Gebärmutter schauen. Alles liebe  Steffi Rex 

von Stephanie Rex am 26.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung nach/ im Wochenbett

Hallo Frau Rex, vor 6 Wochen habe ich mein 3. Kind (34+3 SSW) zur Welt gebracht. Seit gestern habe ich leichte Blutungen (hellrosa bis hellrot), jedoch nicht immer wenn ich auf die Toilette gehe. Ich pumpe die Milch nach dem Stillen zusätzlich noch ab, da es mit dem Stillen leider bisher nicht richtig klappt. Das Wochenbett verlief unauffällig. ...


(Nach)Blutung Wochenbett

Hallo Stephanie, ich hatte am 10.03. meine 4. Sectio, danach war alles okay, der Wochenfluss wie immer nach etwa 10 Tagen weg, die Rückbildung aber normal. Auch keine Bauch- oder Kopfschmerzen wie nach dem letzten Kind, was für einen Lochialstau sprechen würde. Seit etwa 3 Tagen hatte/habe ich zunehmende Unterbauchschmerzen, ich dachte erst ur...


Wochenbett vorbei... Immer wieder Blutung?

Hallo Frau Rex, Ich habe am 29.01.2022 meine Tochter spontan entbunden. War soweit alles gut Ich hatte dann natürlich meinen Wochenfluss, auch ganz normal. Wurde nach 2 Wochen eher gelblich, dann irgendwann weißlich. Und dann wurde es nach Woche 5 im Wochenbett plötzlich immer wieder blutig, mal mehr mal weniger. Hatte jetzt ausser Spazierg...


Beginn 8. Wochenbett Woche Blutung

Hallo meine Hebamme ist leider jetzt im Urlaub und ich habe seit 4 Tagen wieder eine rote Blutung nicht viel aber so das die Einlage halt deutlich gefärbt ist davor war es schon ,,weg,, ich pumpe ab im 3 Stunden takt um meine Muttermilch ans Baby zu füttern und da ich einen Kaiserschnitt hatte ,,der zweite,, Frage ich mich ob des an der Naht liege...


Blutung nach Spontangeburt

Vor 16 Tagen habe ich ein wundervolles Kind zur Welt gebracht.  Nun meine Fragen: Der Dammschnitt 2. Grades ist noch nicht abgeheilt, ein Teil der Naht ist noch offen und es brennt noch beim Urinlassen. Auch kann ich manchmal nicht stehen, wegen eine brennenden Drucks nach unten. Ist das schlimm? Aus Hebammensicht hieß es, es sei nicht schlimm...


Wie kann ich meine Wochenbett und meine Ängste in dem Griff bekommen?

Hallo, Ich leide seit der Geburt meiner Tochter vor 17 Tagen an einer Wochenbettdepression und ständigen Angstzuständen. Ich habe Angst irgendetwas falsch zu machen und meine Tochter nicht richtig versorgen zu können. Das geht so weit, dass ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken kann, als dass ich das alles nicht schaffen werde. Ich h...


Wochenbett

Hallo, ich habe vor 1 Woche entbunden und habe sogut wie gar keinen Wochenfluss mehr. Diese Nacht habe ich versucht überwiegend auf dem Bauch zu schlafen. Was kann ich den noch tun? Vlg 


Wochenbett Bindung "verpasst"?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und es ist eigentlich alles super. Ich stille voll (das klappt völlig problemlos), er ist ein zufriedenes Baby und schlafen tut er auch schon ganz gut. Er ist mein Sonnenschein und ich liebe ihn mehr als alles andere. Mein Problem ist, dass ich mir große Vorwürfe mache wegen meinem Verhalten in seinen ers...


Wie erkläre ich meinem Mann das Wochenbett?

Hallo!  Ich bin schwanger mit Nummer 3 und in der privilegierten Situation einen High Performer geheiratet zu haben. Mein Mann verdient gut und versorgt uns bestens. Gleichzeitig hat er nicht viel Verständnis für "Faulheit". Ich habe unsere ersten beiden Kinder im Geburtshaus entbunden und war daher direkt am selben Tag wieder zuhause. Späte...


Ständig Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex  Ich hatte nach dem 3. Kaiserschnitt ca. 4 Wochen lang Blutungen! Dann war Pause und in der 6. Woche kam meine Periode da war auch alles soweit gut! Danach hatte ich 2 Tage nichts und dann leichte Zwischenblutung ( hellrosa/ bräunlich) dann wieder 1 Tag nichts und nun wieder leichte Zwischenblutung allerdings ist das immer mal so...