Frage: Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Hallo,  ich habe am 21.02. per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Am ersten Tag hatte ich eine Blutung. Die wurde am zweiten Tag schon viel schwächer. Heute hatte ich fast gar keine Blutung mehr. Eine Slipeinlage hätte ausgereicht. Der Urin ist klar. Im KH sagte man dass ich einfach Glück hatte und wenn es nicht riechen würde, sei alles gut. Es riecht nicht. Es macht mir jedoch Gedanken. Ist das zu wenig Blut? Ist es ein Stau?  liegt es am Kaiserschnitt das kaum Blut kommt?    danke für die Hilfe!

von Lexypexy am 23.02.2024, 23:20

Antwort auf: Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Guten morgen Lexypexy,  grundsätzlich hat man nach einem Kaiserschnitt wenig Blutung. Aber nach so kurzer Zeit, sollte es definitiv noch nicht vorbei sein. Aber die Gebärmuttermacht auch schon mal einen Tag Pause. Ich empfehle dir, dich mit einer Wärmflasche auf einen harten Untergrund zu legen, so dass eine Kompression - zusammenziehen der Gebärmutter entsteht. Abwechselnd kannst du ein Kühl Kissen zwischen Bauchnabel und Schambein legen. Auch die Kälte führt dazu, dass ich die Gebärmutter zu zusammen zieht. Solange du keine Kopfschmerzen und Stirnbereich hast oder einen sehr empfindlichen auf. Ist alles in Ordnung. Deine Hebamme kann sicherlich auch nach der Rückbildung deiner Gebärmutter schauen. Alles liebe  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 26.02.2024