Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Nackenfalten Screening ja/nein?!

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Conny,
die Frage ist nicht,was Sie machen sollen oder nicht,sonder,was Sie wollen.
Auch bei einem niedrigen Risiko für Chromosomenerkrankungen,wie bei Ihnen,können diese dennoch vorkommen.Wollen Sie darüber Bescheid wissen oder nicht?Das Wichtigste ist-wenn Sie es machen lassen-,daß es bei einem guten Spezialisten gemacht wird,der/die es wirklich kann und auch Sie gut berät.Sonst werden Sie leicht verunsichert.Das wäre schlecht.
Also,lassen Sie es machen,aber erkundigen Sie sich vorher über die Qualifikation.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

2. Screening - Werte

Guten Morgen Herr Hackelöer, ich hatte das 2. Screening und es hieß, dass das Baby zeitgemäß entwickelt ist. Zuhause habe ich gesehen, dass meine Ärztin an die Seite für die FD in zwei Wochen noch genauere Messdaten gehängt hat, diese verunsichern mich jetzt etwas, da sie ...

von Monk-Fan 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Werte vom 3. Screening

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Hackelöer, ich bin mal wieder verunsichert... Da betet man die ganze Zeit, dass der Kleine ordentlich zugenommen hat, da meine FÄ mir vor 4 Wochen sagte, dass mein Kleiner mit 810 gr zu den zarten Baby's gehört, da hat er in 4 Wochen einen ...

von Jessi86 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Ersttrimester Screening

Hallo, ich bin in der 20. SSW. Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein Papp-A-Wert (entnommen bei 13+5) nicht gut ist und nur bei 0,52 MOM liegt. Dies könnte auf eine Trisomie hindeuten. Ultraschalltechnisch war allerdings alles in Ordnung. Nun steht im Bericht des ...

von Sasahokewitz 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

3. Screening, Werte

Guten Morgen, ich hatte am 29.+0 SSW mein 3. Screening. Bitte beurteilen Sie die Werte: Gewicht: 1276g BPD: 7,23 OFD: 9,34 KU: 26,13 THQ: 6,89 AU: 24,49 FL: 5,47 Fruchtwasser: oB Der THQ wurde zweimal gemessen, einmal betrug er 6,74, das andere Mal 7,04. ...

von eilatan76 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

werte 16+0 ssw Pränatales screening

Hallo ich war heut 16+0 bei der frühen feindiag.und habe folgende werte.. Fetale Maße dargestellt zum normalen mittelwert u 5/95 Perzentile BPD 35.5 mm FOD 46.4 mm KU 129.2 mm Hinterer hirnseitenventrikel (vp) 6.8 mm TCD 16.4 mm ATD 33.8 mm ASD 30.7 mm AU 101.2 ...

von melle32 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Screening - Grund zur Sorge?

Hallo Hr. Dr.! Ich hatte gestern das Organ-Screening. Leider lag das Baby wie schon bei der NFM blöd und durch mein Gewebe und die Vorderwandplazenta sind die Untersuchungen immer etwas erschwerter und nicht alles genau sichtbar. Die Ärztin meinte es sei aber nichts ...

von Nickimaus 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Screening Genitalbereich ab wann?

Finasterid und Risiken für die Schwangere Guten Tag, ich bin in der 7. SSW und mein Partner nimmt seit Längerem Finasterid gegen Haarausfall. Besteht ein Risiko, dass unser Kind eine Fehlbildung davonträgt, wenn der Partner Finasterid bei der Zeugung eingenommen ...

von sky-1980 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

3. Screening SSW 29+3 APD Wert zu hoch?!

Hallo :) Ich hatte vergangene Woche bei 29+3 mein 3. Screening. Laut meinem FA war bzw. ist alles ok :) Jedoch hab ich nun festgestellt, dass der APD-Wert im Vergleich zu anderen Werten (im Internet) ziemlich hoch ist... Können Sie sich die Werte bitte anschauen? OGTT ...

von SteffiS2612 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Nackentransparenz / Erstsemester Screening

Hallo, ich bin heute 6+6 und wollte für mich persönlich zur Sicherheit diese Untersuchung machen lassen. Ich habe viel gelesen und auch ein sehr aktuelles Buch von GU. Überall steht das die Blutabnahme hierzu am gleichen Tag wie der US erfolgen MUSS da es sonst keinen Sinn ...

von Sonja80 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

II Screening

Lieber Herr Dr. Hackelöer, vielen Dank für die Antwort auf meine Fragen über die fetale Maße von II Screening. Ich war dann in der Klinik zur Dopplerultraschall und das Kind war doch zeitgerecht entwickelt, zwar klein, aber normal. Das sind die neue Maße für die SSW ...

von Baby05 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.