Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Nackenfalten Screening ja/nein?!

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Conny,
die Frage ist nicht,was Sie machen sollen oder nicht,sonder,was Sie wollen.
Auch bei einem niedrigen Risiko für Chromosomenerkrankungen,wie bei Ihnen,können diese dennoch vorkommen.Wollen Sie darüber Bescheid wissen oder nicht?Das Wichtigste ist-wenn Sie es machen lassen-,daß es bei einem guten Spezialisten gemacht wird,der/die es wirklich kann und auch Sie gut berät.Sonst werden Sie leicht verunsichert.Das wäre schlecht.
Also,lassen Sie es machen,aber erkundigen Sie sich vorher über die Qualifikation.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.03.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr