Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Harmony Test -- falsch negativ??

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer,

ich habe vor ein paar Wochen den Harmony Test gemacht,
Meine FÄ hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe den Bericht dazu auch erhalten.

Haben Sie schon mal von einem falsch-negative Harmony Test gehört?
Das interessiert mich einfach, weil da steht, dass der Test eine Fehlerquote von 0,06% haben kann.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

von eilatan76 am 25.05.2016, 17:46 Uhr

 

Antwort:

Harmony Test --> falsch negativ??

Hallo eilatan76,
ich kenne bisher keinen falsch negativen Test,aber ich kenne nicht die ganze Welt.
Ich glaube,daß Sie dem schon vertrauen können,außer es liegen wirklich schwere Auffälligkeiten beim Kind vor,dann sollte man eine FW-Untersuchung machen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

10 Tage überfällig (ca. 23 Tage nach dem eisprung) 3 negative test

Ich bin 10 Tage überfällig. Ich habe im laufe der Zeit SS Test gemacht. 3 negativ. Mein Sohn ist 9 monate und ich hatte nur wieder das erste mal meine Periode nach der schwagerschaft. Beim Geschlechtsverkehr ist mein Mann nicht in mir gekommen. Kann ich wirklich schwanger ...

von Ketka 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Negativ

Negativer Test - Trotzdem schwanger?

Heute bin ich mit meiner Periode 8 Tage überfällig, obwohl sie sonst immer sehr regelmäßig kommt. Außerdem habe ich in den letzten 2 Wochen 6 Kilo zugenommen, was auch sehr ungewöhnlich ist. Meine Brüste sind größer geworden und sehr empfindlich auf Berührungen. Ich habe ...

von Tschaeni94 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Negativ

9+0: welchen Test können Sie mir empfehlen

Liebe Herr Prof. Hackelöer, ich bin nach 2 FG’s (13. & 6. SWW) sowie einer stillen Geburt in der 22. SSW nach Diagnose Trisomie 21 mit schweren Organfehlern, nun wieder in der 9+0 schwanger. Aufgrund dieser Vorgeschichte, sowie meinem Alter von 40 Jahren, möchten wir dieses ...

von Lela76 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Polkörperdiagnostik, Harmony Test nötig"

Sehr geehrter Herr Prof. Hackeloer! Nach erfolgreicher ICSI / Kryotransfer wurde mir eine Blastozyste eingesetzt, bin nun 10+3. Wir hatten nach Punktion eine Polkörperdiagnostik erstellen lassen. 5 von 3 Eizellen waren in Ordnung. Meine Frage, und leider konnte mir das weder ...

von Denia 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Sehr schlechte Biochemie - Harmony Test - Gründe

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zum Hintergrund: Ich bin 13+3 Wochen schwanger, 36 Jahre alt, immer schon Nichtraucherin, BMI vor Schwangerschaft 21.4, und dies ist meine 2. Schwangerschaft. 1.schwangerschaft komplett komplikationslos frei. Ich lasse mich ...

von Immer-neugierig 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Combined Test

Lieber Prof. Hackelöer, ich (32) war heute bei 11+3 beim Combimed Test, bei dem ich folgende Ergebnisse erhielt. SSL: 45.6mm NT: 1.4mm Nasenbein vorhanden, Trikuspidalklappen Doppler normal freies beta-hcg. 88.04 IU/l PAPP-A: 0.488 IU/l mittlerer PI A. uterina ...

von putputeva 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Prenatalis Test u AFP Wert

Hallo Prof. Hackelöer, Ich bin 41J. , habe 2 Mädchen u hatte aktuell eine Behandlung mit Clomifen u ES - Ausl. aktuell bin ich in der 20+ 5 SSw .. Am Anfang war deutlich eine Gemini Anlage zu erkennen, ein FB mit Inhalt war in der 8.SSW nicht mehr intakt. Aber bis ...

von Jacci1974 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Harmony Test oder Fruchtwassersuchung

Lieber Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe eine Frage: ich bin schwanger in der 7 SSW. und da ich schon 39 Jahre alt bin, möchte ich entweder einen Harmony Test machen oder eine Fruchtwasseruntersuchung. Natürlich liegt die Entscheidung bei mir. Aber was würden Sie mir ...

von Gänseblümchen76 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Niedrige Hormonwerte Combined Test, zu wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 33 Jahre alt, 172 cm groß, 63 kg schwer, Nichtraucherin und habe Anfang Februar (11+5, allerdings berechnet nach US, da wir durch meinen unregelmäßigen Zyklus nicht aufgrund meiner letzten Periode rechnen können) einen Combined ...

von Laola82 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vanishing Twin. Nipt test

Sehr geehrter Herr Prof., Zu Beginn der Schwangerschaft wurden bei mir zwei Embryos festgestellt . In der Woche 9 ( 8 +1) , hat man keinen Herzschlag bei einem der beiden gesehen( vorher war er auch nur bei einem deutlich erkennbar) , der eine Embryo war deutlich kleiner als ...

von Gloria_27 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.