Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Harmony Test -- falsch negativ??

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer,

ich habe vor ein paar Wochen den Harmony Test gemacht,
Meine FÄ hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe den Bericht dazu auch erhalten.

Haben Sie schon mal von einem falsch-negative Harmony Test gehört?
Das interessiert mich einfach, weil da steht, dass der Test eine Fehlerquote von 0,06% haben kann.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

von eilatan76 am 25.05.2016, 17:46 Uhr

Antwort:

Harmony Test --> falsch negativ??

Hallo eilatan76,
ich kenne bisher keinen falsch negativen Test,aber ich kenne nicht die ganze Welt.
Ich glaube,daß Sie dem schon vertrauen können,außer es liegen wirklich schwere Auffälligkeiten beim Kind vor,dann sollte man eine FW-Untersuchung machen.
Alles Gute
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr