Frage: Harmony Test --> falsch negativ??

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich habe vor ein paar Wochen den Harmony Test gemacht, Meine FÄ hat gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich habe den Bericht dazu auch erhalten. Haben Sie schon mal von einem falsch-negative Harmony Test gehört? Das interessiert mich einfach, weil da steht, dass der Test eine Fehlerquote von 0,06% haben kann. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

von eilatan76 am 25.05.2016, 17:46



Antwort auf: Harmony Test --> falsch negativ??

Hallo eilatan76, ich kenne bisher keinen falsch negativen Test,aber ich kenne nicht die ganze Welt. Ich glaube,daß Sie dem schon vertrauen können,außer es liegen wirklich schwere Auffälligkeiten beim Kind vor,dann sollte man eine FW-Untersuchung machen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 25.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Panoramatest falsch negativ?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer! Ich bin 35 und zum zweiten Mal schwanger. Da in meiner ersten Schwangerschaft der Verdacht auf Trisomie 21 bestand (was sich nicht bewahrheitete, mein Sohn kam völlig gesund zur Welt!) und ich diese Ungewissheit nicht noch einmal erleben möchte, überlege ich, dieses Mal den Panoramatest zu machen. Meine Frage...


CMV 1x pos 2x negativ

Hallo Herr Doktor, momentan befinde ich mich in der 35+0 woche. Vor ca. 2 wochen hatt meine Frauenärztin vorsorglich nochmals den CMV Wert entnommen der dann letztendlich positiv erschien, aber die IgG und IgM werte waren unauffällig. Danach wurde ich wegen einer GMV in die Klinik überwiesen und dort wurde der CMV wert nochmals überprüft der diesm...


Rh negativ, Antikörper D Titer 1:8

Guten Tag Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 39 Jahre alt, habe 2017 und 2019 meine Kinder geboren. Ich bin AB rh negativ, der Papa Rh positiv und unsere beiden Kinder auch Rh positiv. In den Schwangerschaften und auch nach den Geburten habe ich die Anti D Prophylaxe bekommen. Nun bin ich in der 9 Ssw mit unserem 3 Kind und bei der Blutentnahme letzt...


Rhesus negativ, Blutungen

Hallo, Ich bin in der 13. SSW und Rhesus negativ, mein Mann rhesus positiv. Seit der 6. SSW habe ich leider immer wieder Sturz- und auch Schmierblutungen. Bei der ersten Blutung in der 6. SSW gab man mir eine Anti-D-Spritze. Durch reguläre Laboruntersuchungen stellte man in der 7. SSW einen Titer von 1:16 fest. Laut meinen Recherchen im Inte...


Fehlgeburt, Rhesus Negativ

Sehr geehrter Herr Hackelöer, am 4.12 war ich wegen schmierblutung in der 7. ssw in der Klinik und mir wurde, weil ich Rhesus Negativ bin, die Rhesusprophylaxe Spritze verabreicht. Die Blutungen wurden von Tag zu Tag stärker und am 8.12 wurde festgestellt dass das Herz aufhörte zu schlagen. Am 9.12 hatte ich dann mit starken Blutungen den Abgang...


Harmony Test angst vor falsch positivem Ergebnis

Hallo, Wie oben beschrieben habe ich Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Nächste Woche steht der nächste FA Termin an (16ssw) in der 10 ssw war wohl der Dottersack im Verhältnis zu groß, danach waren aber alle Untersuchungen unauffällig (wobei der Wurm 15+0 nur 7,22cm messte!?), so hab aber eben gelesen dass die harmony Tests öfter falsch p...


Wahrscheinlichkeit falsch pos NIPT

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich sitze derzeit auf Nadeln. 12+4 völlig unauffälliges Ersttrimesterscreening, Risiko um das 20 fache reduziert für Trisomie 13, 18 und 21 Präklamsie Risiko klein - kein ASS (bin 37 Jahre alt, Covid in der SSW6, ist bereits meine 7. SS, 2 gesunde Kinder) 1Woche später der Anruf Combined Test unauffällig, Risiko wird n...


Harmony Test Trisomie 21 positiv, Pränatale Diagnostik negativ

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin gerade in der 15. SSW. Letzte Woche hatte ich das Ergebnis von Harmony Test - leider positiv auf Trisomie 21. Ich war dann sofort bei einer Pränataldiagnostik Untersuchung. Das Baby wurde komplett untersucht - zum Glück alles in Ordnung - Nackenfalte, Nasenbein und das Gesicht sehen gut aus, auch die ...


Rhesus negativ, Antikörper und Blutungen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, nach einer erfolgreichen Schwangerschaft und einer Fehlgeburt bin ich mittlerweile wieder in der 11. SSW schwanger. Ich bin Rhesusfaktor negativ und bei der letzten Blutuntersuchung wurden Anti-D-Körper gefunden (1:2 Titer). Ich warte nun auf ein neues Testergebnis, welches einen Anstieg überprüfe...


Antikörpersuchtest erst positiv, dann negativ, Rh-pos.

Guten Tag, ich befinde mich aktuell SSW 28+4. Blutgruppe 0 Rh-pos. (D+). Als ich heute bei meiner FÄ war wurde mir gesagt, dass noch einmal Blut abgenommen werden müsste, wegen des Antikörper-Suchtests und ob ich je eine Bluttransfusion erhalten habe. (Habe ich nicht.) Der Antikörper-Suchtest war in SSW 6+5 positiv.  AK-Differnzie: Auto-A...