Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

BPD rutscht ab

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo Agnes Grüß Gott,
wenn das Kind insgesamt zart ist kann es auch einen schmalen Kopf haben(vielleicht haben Sie den ja auch?). Die unauffällige Feinsonografie des Gehirn ist ja beruhigernd.Ist der Doppler in Ordnung gibt es auch keine Minderversorgung.
Kein Grund zur Unruhe.
Alles Gute und Servus
Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 30.05.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

BPD untere Norm, Kopfumfang normal, Spätgebärende

Sehr geehrter Prof. Dr. Hacklöer, ich bin eine sehr spät Gebärende die kurz nach der Geburt des Kindes schon 44 wird. Ich habe 2 kleine Kinder (fast 7 und 4) und hatte 2 Fehlgeburten. Diese Schwangerschaft ist sehr schnell und auf natürlichem Weg zustande gekommen. Wegen ...

von Melwurm 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

BPD recht klein

Hallo Prof. Dr Hackelöer Ich war heute beim 2ten großen US und hab so im Nachgang den BPD von meinem 1 Sohn mit meinem jetzigen Baby verglichen. Dieser ist in der 19Ssw (18+4) iwo recht klein was ich nachgelesen. Baby liegt in BEL Werte BPD 39 KU 49 APD AU 139 FL ...

von LEXlo 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

Auffälliger BPD, AU und KU ???

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 39 Jahre alt und mit meinem vierten Kind schwanger. Ich habe bereits drei gesunde Kinder. Nun war ich bei 12+2 beim Erstrimersterscreening bei dem soweit alles unauffällig war (Nackentransparenz 0,7; Nasenbein 2,2mm Herz, Thorax, ...

von Ledan 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

Femurlänge und BPD Werte - Abweichungen

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Letzte Woche am 4.1 am 29+6 SSW hat ser Frauenartzt so gemessen: Bpd:84.5 mm, was entspricht 32W3T KU 296,5 mm 31W1W AU 258,4 mmm 31W2T FL 54,6 mm 28W6T es gab einen großen Unterschied zwischen den Bpd und FL Werte, was mich unberuhigt ...

von Simona54 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

Femur genau zeitgerecht bpd schon etwas grösser

Hallo ich war gestern beim Arzt. Bin eigentlich bei 17+4 wurde aber schon vor einem Monat wegen der kindsgrösse vordatiert. War also gestern bei 18+0. femur entsprach genau 18+0 der bpd war aber schon weiter laut us bei 19+1 Au bei 18+6. Angaben in mm habe ich leider ...

von kindamelinda 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

Bpd und SSL zu groß ?

Lieber Herr Doktor Hackelöer, das Schwangerschaftsalter unseres Kleinen wurde 3 mal durch frühen Ultraschall festgestellt bzw. bestätigt ( 6. 7. und 9. SSW ) - ( bei 6+5 waren es SSL 7 mm ). Anfangs die Fruchthöhle und später die SSL hat immer auf den Tag genau ...

von Louisa17 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

BPD zu klein

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich (36 Jahre, 3. Kind, 20+3) war beim großen Ultraschall in einer Pränatal Medizin Praxis. Alle anderen Werte lagen im Normbereich, außer der BPD. BPD 42,2mm, FOD 65,9 mm, KU 174,5mm Das Schwangerschaftsalter ist sicher (Ovulationsbestimmung). Die ...

von Sternderl 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

BPD OFD - 10 Wochen Unterschied?

Hallo meine Frau ist jetzt SSW36 und hat in zwei Wochen einen Kaiserschnitt-Termin. Beim heutigen Ultraschall wurde der BPD mit 99,5mm (SSW 41+2) und der OFD oder auch FRO mit 101,1mm (SSW31+2) gemessen worden. Vor zwei Tagen bei der Voruntersuchung im Krankenhaus gab es ...

von marco76mm 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

BPD / Kopfumfang und Terminbestimmung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, letzte Woche war ich bei 22+4 zur Kontrolle wegen erweitertem Nierenbecken und der Plexuszyste. Werte nun verbessert bei 3,3 und 3,8, von der Plexuszyste sieht man wohl nur noch den "Schatten". Lt. Ärztin "zeitgerechter Fet mit ...

von Pupsi1979 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

BPD und KU zu groß ?! Besorgniserregend? Kaiserschnitt?

Hallo Hr. Prof. Dr. Hackelöer, ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger. in der 30. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass der Kopf des Babys "auffällig groß" sei - der Kopf war schon immer etwas voraus (+ 1 Woche ca), aber jetzt war er + 2 Wochen in der 30. SSW bei ...

von JudithMaria91 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BPD

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.