Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Alkohol im Essen

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer,

ich habe zum Mittag Hähnchengeschnetzeltes in Calvados-Rahmsoße gegessen. Leider wurde mit erst nach dem Essen bewusst, dass es sich bei Calvados um Alkohol handelt. Geschmeckt hat man den Alkohol nicht. Kann man davon ausgehen, dass dieser weitgehend verkocht ist? Ich bin in der 27. Woche schwanger und mache mir jetzt Sorgen,dass ich meinem Baby geschadet habe.

Gruß,
Holly

von Holly030314 am 26.11.2013, 13:31 Uhr

Antwort auf:

Alkohol im Essen

Hallo Holly,
zunächst kann man davon ausgehen,daß der Alkohol verkocht ist,aber dazu würde die Menge sowieso keinen Schaden anrichten.Das passiert nur bei regelmäßiger und rel.hoher Alkoholeinnahme.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.11.2013