Hallo :) Ich muss etwas weiter ausholen. Ich bin mit unserem 3.Kind schwanger & wir machen uns nun Gedanken, welche Milchnahrung wir diesmal nutzen sollen.. Zu uns: Mein Mann ist starker Asthmatiker & Neurodermitiker..Ebenso ist er Diabetiker und hat viele Nahrungsmittelallergien...Ich habe keine Erkrankungen. Kind 1 wurde gestillt, die ersten 4 Monate & hat dann Beba HA bekommen. Er war ab Geburt ein Extremspeikind, er speite im Schwall nach jeder Nahrungsaufnahme und auch zwischendrin.Es ließ mit Beikosteinführung langsam nach..Dort fiel dann auf, dass er eine Laktose- und Milcheiweiß Unverträglichkeit hat. Kind 2 wurde den 1.LM gestillt, spuckt von Anfang an viel und nach ca 3 Wochen hatte sie am Ganzen Körper offene Wunden, pures blutiges Fleisch.Ihr Bauch war eine runde Kugel und der Stuhlgang war von Anfang an grünlicher Schleim..Also haben wir Alfamino Nahrung von der Kinderklinik bekommen zum testen und tatsächlich, nach 2 Wochen war die Haut wieder verheilt und es wurde eine Schwere Milcheiweiß und Hühnereiweißallergie. Inkl schweren Neuroschüben...Bei der Milch sind wir auch bis zum 2.LJ geblieben..Sie hat nun auch weitere Allergien dazu bekommen,mittlerweile ist sie 3. So nun kommt Kind 3 und wir sollen erstmal eine "normale" HA Milchnahrung nutzen wurde uns geraten, wir wüssten ja nicht , ob die Kleine auch betroffen ist.Sehen Sie das auch so? Und welche Marke ist denn da Empfehlenswert?Wir hatten an Milupa HA oder Hipp HA gedacht, aber wir sind maßlos überfragt..finde leider auch keine Testergebnisse zu HA Nahrungen.. -Stillen steht aus mehreren Gründen diesmal nicht zur Wahl.. Unsere Gedanken kreisen und vom Gefühl her ist alles falsch. Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Antwort und entschuldige mich, für den langen Text. Danke, für ihre Zeit..
von Nikki93 am 09.02.2022, 10:26
Liebe Nikki93,  natürlich ist jedes Kind unterschiedlich und es kann sein, dass euer drittes Kind anders ist und keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat. Auf der anderen Seite könnte man genau so sagen, dass es nach zwei Kindern sehr nahe liegt. Ich würde dir eher raten auf eine Ziegenmilch zu gehen. Diese gibt es in Drogeriemärkten und ist von verschiedenen Firmen vorhanden. Denn in einer HA Nahrung ist Milcheiweiß vorhanden. Du kannst auch nach 14 Tagen dies bei einem Heilpraktiker austesten lassen. Die 14 Tage würde ich aber deinem Kind Zeit geben um den Magen Darm in der ersten Stufe aufzubauen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute und gesunde Schwangerschaft!   Steffi Rex
von Stephanie Rex am 09.02.2022