Guten Abend, mein Sohn (gerade 7 Monate alt geworden) bekommt seit einer Woche einen Abendbrei (Reisflocken mit Pre-Milch angerührt und zwei Esslöffel Apfelmus).Seinen Mittagsbrei (den er bereits seit 6 Wochen bekommt) scheint er problemlos zu vertragen,aber seit der Einführung des Abendbreis schläft er nachts sehr unruhig,wacht häufig auf und weint und muss häufiger nachts nochmal die Flasche kriegen.Kann es sein,dass er noch nicht bereit ist für diese Mahlzeit?Wäre es sinnvoll,ihm zunächst abends wieder die Flasche zu geben?Wenn ja,sollte ich dann eine andere Flasche tagsüber durch einen Brei ersetzen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße  Marie
von Marie4619 am 10.01.2023, 22:35
Hallo, nein bitte nicht zur Flasche zurück wechseln. Bitte bereiten Sie den Abendbrei mit Kuhmilch zu, nicht mit pre Nahrung. Manchmal dauert es ein bisschen bis sich der Darm umstellt, gegebenenfalls ist die Menge auch noch nicht groß genug, sodass er nachts Hunger bekommt. Bitte weiter dran bleiben und erstmal keine Sorgen machen. Auch ein unruhiges Schlafen muss nicht mit den Mahlzeiten zu tun haben, sondern kann auch mit Entwicklungsschüben oder Erlebnissen am Tag einhergehen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.01.2023