Portionsgröße Mittagsbrei
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, meine Tocher ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben vor 2,5 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Es klappt soweit alles gut. Wir haben mehrere Gemüse ausprobiert und Kartoffel ist auch schon dabei. Aber bislang schafft sie "nur" ca. 130 Gramm Gemüse-Kartoffelbrei und ist dann satt. Sie hat dann auch erst nach 3 Stunden ca. wieder Hunger. Ich wollte morgen Fleisch einführen. Wenn alles soweit gut klappt wäre als nächstes ja der Abendbrei dran. Muss sie denn mittags erstmal die ca. 190 Gramm schaffen, bevor ich den Abendbrei einführe? Ist das notwendig, denn eigentlich ist sie ja nach ca. 130 g satt und zufrieden.  vielen Dsnk schonmal für Ihre Antwort LG, Andi86
von Andi86 am 31.03.2022, 12:12
Hallo! Ich kann ihre Sorgen verstehen, aber sie können sehr zufrieden sein, dass ihr Baby merkt wann es satt ist. Bitte niemals dazu animieren "nur noch ein Löffelchen mehr" zu essen. Sie dürfen auch nach 50 g Mittags den Abendbrei einführen.
von Dr. Nina Ludwig am 31.03.2022