Hallo Frau Schwiontek, Meine Tochter (7 Monate alt) isst nur sehr schwerfällig ihren Mittagsbrei..Ich habe bereits Ende März damit angefangen und selber für sie gekocht. Am Anfang hat es auch relativ gut geklappt, irgendwann mochte sie mein selbstgekochtes nicht mehr, sodass ich auf Gläschen umgestiegen bin. Diese isst sie auch sehr gerne, aber bisher auch nur Möhre-Kartoffel. Ich mische ein klein bisschen selbstgemachtes von mir mit rein. Seit ein paar Tagen ist das Mittagessen wieder schwieriger geworden..Ich weiß nicht was der Grund ist. Sie ist immer ausgeschlafen und gut gelaunt wenn ich sie füttern möchte. Heute hat sie z.B. um ca. 7.30 Uhr Muttermilch bekommen, dann habe ich versucht sie um 11.30 Uhr Mittagsbrei zu geben. Sie hat ein paar Löffelchen gegessen, dass wars...Ich habe dann aufgegeben! Um 12 Uhr ist sie eingeschlafen. Ich mache mir große Sorgen, dass sie nicht genug isst und dass ich mit der Beikost nicht weiterkommen..  Haben Sie Tipps für mich? Vielen Dank! Anna
von Annabella0110 am 09.05.2022, 13:09
Hallo, erstmal brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Haben Sie die anderen Mahlzeiten schon ersetzt? Mit 7 Monaten sind in der Regel schon der Abendbrei und eine Zwischenmahlzeit zu ersetzen. Wenn Sie diese Breie gut isst, ist es nicht schlimm, wenn Sie den Mittagsbrei eher spärlich annimmt. Auch ein Tipp, führen Sie Fleisch oder Fisch ein, das macht den Brei etwas würziger und schmackhafter. Bieten Sie es ihr immer wieder an. Es kann auch nur ein Phase sein, vielleicht bekommt Sie Zähne oder Sie hat einfach nicht so viel Hunger. Bleiben Sie dran, ohne Druck und Sorge, dann klapapt das schon. Herzliche Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.05.2022
Nein, bisher habe ich noch keine weitere Milchmahlzeit ersetzt, da mir jeder sagt, dass sie erst den Mittagsbrei essen muss..
von Annabella0110 am 09.05.2022, 21:53