Mittagsbrei
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Sehr geehrte Frau Medefindt, ich habe eine kleine Tochter (8 Monate )die derzeit den Mittagsbrei ,den Nachmittagsbrei und den Abendbrei bekommt.Den Nachmittag und Abendbrei isst sie sehr gerne und auch viel davon.Nur der Mittagsbrei ist immer ein Kampf,den lehnt sie komplett ab.Ich habe schon sehr viele  Hipp Glässchen ausprobiert.Das einzige Glässchen,welches ihr halbwegs schmeckt ist das Mais Kartoffel Pute Glässchen.Aber sie kann ja nicht jeden Tag dasselbe Glas essen oder ?Vielleicht haben Sie einen Ratschlag für mich.Ich möchte ihr das Essen auch nicht reinzwingen,aber sie benötigt ja Fleisch. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen !Herzliche Grüße, Elisabeth
von Elisa91 am 21.09.2022, 13:21
Hallo Elisabeth, ich habe zwei Fragen: Essen Sie mit Ihrer Tochter zusammen? Wenn ja, warum darf Ihre Tochter nicht das Gleiche wie Sie - nur weniger gewürzt - essen? Kinder nehmen Ihre Eltern als Vorbild und ahmen nach. Außerdem ist ein selbst zubereitetes Essen eher ansprechend, vor allem aber auch was die Farbe von Gemüse etc. anbelangt wesentlich interessanter. Versuchen Sie doch mal, ob Ihre Tochter nicht an diesem Essen mehr Interesse zeigt. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 21.09.2022