Kuhmilch in abendbrei ja oder nein
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, ich möchte den abendbrei selber machen mit Haferflocken. Bin mir jetzt aber unsicher ob ich 100ml h-milch und 100ml Wasser nehmen soll oder komplett nur Wasser ?! Kuhmilch ist ja umstritten .. und irgendwie sagt jeder etwas anders. Oder ist so eine geringe Menge bedenkenlos ? Meine Tochter ist 6 Monate alt und isst mittags auch schon gut Brei. Ansonsten wird sie noch nach Bedarf gestillt. Ich möchte aber langsam abstillen, weshalb ein gut sättigender Brei abends schon toll wäre. Über einen Rat wäre ich dankbar.   Liebe Grüße Lilly
von Lilly146 am 29.12.2022, 13:00
Hallo, danke für Ihre Frage. Es spricht nichts gegen Ihr Vorhaben. Bei der Zubereitung würde ich gern etwas ändern, d. h. keine H-Milch verwenden, sondern frische Kuhmilch, da Sie den Brei ja sowieso aufkochen. Vielleicht können Sie aber auch für die nächsten 4 Wochen noch einen fertigen Milchbrei (Pulver) verwenden bzw. Zubereitung mit einer Säuglingsmilchnahrung durchführen, da die Nährstoffe bei dieser Art von Breizubereitung etwas besser sind und Ihre Tochter mit 6 Monaten noch sehr jung ist. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 29.12.2022