Hipp Pre zu Hipp Comfort wechseln
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, seit zwei Wochen bekommt meine fünf Monate alte Tochter Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung, zuvor ausschließlich MuMi. Seit der Pre Nahrung hat sie erst einmal Stuhlgang gehabt (davor bei der MuMi jeden Tag). Würde es Sinn machen auf die Hipp Comfort Nahrung umzusteigen oder ist meine Tochter dafür "zu alt" (Comfort soll ja für Koliken sein, aus dem Alter ist sie ja bereits raus)? Außerdem muss sie seit der Pre Nahrung ziemlich viel pupsen und spucken- ist das normal? Vielen Dank und viele Grüße
von Pusteblume08 am 28.07.2021, 13:32
Liebe „Pusteblume08“, Ihre Kleine leidet derzeit etwas an Verdauungsproblemen - ich kann gut verstehen, dass Sie hier einen Weg suchen, es Ihrem Baby leichter zu machen. Grundsätzlich bedeutet jede neue Nahrung eine Anpassungsphase und besonders empfindliche Babys können mit festerem Stuhl, unregelmäßigem Stuhlverhalten, vermehrten Blähungen oder etwas Spucken reagieren. Das legt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. In der Regel kann eine Umstellungsphase ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, um sich an eine neue Nahrung zu gewöhnen. Schauen Sie mal wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Hier kann sich vieles noch einspielen. Gehen Blähungen/Koliken über das normale Maß hinaus, kann eine Spezialnahrung wie unsere HiPP Comfort helfen. Sie ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen. Ob eine Spezialnahrung, wie zum Beispiel die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihre Kleine sinnvoll ist, erfahren Sie nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben. Bei einem Milchnahrungswechsel empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend. Sprechen Sie am besten kurz mit Ihrem Kinderarzt. Alles Liebe & Gute und herzliche Grüße Eva Freitag
von Eva Freitag am 30.07.2021