Meine Tochter bekommt morgens so zwischen 7 und 7.30 Uhr eine Flasche mit 220 ml Pre. Davon lässt sie meist zwischen 40 und 60 ml drin. Dann bekommt sie zwischen 11 - 11.30 Uhr ein paar mini Löffelchen Brei und danach Pre 220 ml. Davon lässt sie manchmal sogar 70 ml drin... Dann gibt es gegen 15.30 Uhr eine 220ml Pre. Da bleiben wieder zwischen 40 und 60 ml drin. Das gleiche um ca 18.30 Uhr. Die letzte Flasche gibt es dann zwischen 21.30 und 22 Uhr.. Und da bleibt auch ein Rest von oft 50 ml drin. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie keine Lust auf trinken hat. Zumindest reicht ihr immer so wenig. Und das bisschen was sie pro Flasche trinkt dauert nochmal fast 30 Minuten weil sie nur am rum kaspern dabei ist... Noch mehr Zeit zwischen den Flaschen kann ich aber nicht lassen, sie hat ja doch wohl Hunger aber eben immer nur so ne Pfütze.. Ich habe Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Man merkt es ihr nicht an und in den Windeln ist auch immer was drin... Allerdings hat sie meist nur alle 3 Tage Stuhlgang und das sind dann KEINE riesen Mengen... Sie wiegt ca 7800 gr und ist schätze ich so 70 cm groß. Morgen ist sie 23 Wochen alt. Ist die nachmittags Flasche überhaupt noch ein Muss? Vielleicht hat sie ja gar keinen richtigen Hunger, und gibt sich mit etwas Tee oder Wasser und etwas Obst zufrieden!? Dann bekommt sie die beiden letzten Flaschen halt etwas früher als bisher... Danke für Ihre Antwort! LG
von Biggi0402 am 02.04.2012, 20:46
Hallo Biggi0402 bitte stelle deine Anfrage auch noch einmal an Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub. Frau Klinkenberg ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilchernährung. Beim Mittagsbrei kannst du die Menge steigern und danach statt Milch nur Wasser geben. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 03.04.2012